Unsere Publikationen

Fachmagazin BEYOND – Ausgabe 3: Werkzeuge der Internen Kommunikation

Die dritte Ausgabe BEYOND widmet sich den klassischen und neuen Werkzeugen der Internen Kommunikation und nimmt neue Möglichkeiten des Medienmixes in den Blick. Denken Sie mal über neue Wege in der internen Kommunikation nach!

Paperback
VÖ: 15.09.2014
 
7,90 €
Paperback A / CH
 
 
8,90 €

Fachmagazin BEYOND – Ausgabe 2: Change Communication

Unter dem Titel “Können Sie mir soweit folgen?” will die zweite Ausgabe BEYOND für Neues begeistern und den Wandel als Chance verstehen. Erfolgsgarant für Veränderungsprozesse ist die richtige Kommunikation. Das bedeutet nicht nur Informationsvermittlung, sondern Empathie und Führung – und manchmal müssen Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden, um neue Wege zu verstehen.  

Paperback
VÖ: 22.04.2014
 
5,50 €
Paperback A / CH
 
 
7,00 €

Trendmonitor Interne Kommunikation 2013

Wie verändert sich die Interne Kommunikation – und was bedeutet das für das Berufsbild des internen Kommunikationsmanagers? Dieser Frage ging die scm – school for communication and management bereits zum dritten Mal gemeinsam mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) nach. 

Paperback
VÖ: 10.02.2014
ISBN: 978-3-940543-37-0
39,95 €
E-Book
VÖ: 23.01.2014
ISBN: 978-3-940543-39-4
35,99 €

Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation: Instrumente zielgerichtet einsetzen, Dialoge erfolgreich managen (Band 2)

Der 2. Band des Buches Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation nimmt sowohl klassische als auch neue interne Kommunikationskanäle sowie neue Möglichkeiten des Medienmixes in den Fokus.

Paperback
VÖ: 15.12.2013
ISBN: 978-3-940543-33-2
29,90 €
E-Book
VÖ: 09.01.2014
ISBN: 978-3-940543-34-9
19,99 €

Fachmagazin BEYOND – Ausgabe 1: Die Zukunft der Internen Kommunikation

Die erste Ausgabe von BEYOND widmet sich der Zukunft der Internen Kommunikation und dem Einsatz von Social Intranet. 

Paperback
VÖ: 06.12.2013
 
2,95 €
Paperback A / CH
 
 
5,00 €