12. Ausgabe des Fachmagazins BEYOND zum Thema Haltung in der internen Kommunikation

Im September 2019 ist die zwölfte Ausgabe des Fachmagazins BEYOND erschienen. In Fachbeiträgen, Best-Practice-Beispielen, Interviews und Porträts gibt das Magazin Verantwortlichen in der internen Kommunikation Anregungen zum Beziehen von Haltung im Rahmen ihres Arbeitsalltags.

Was bedeutet Haltung im Rahmen der internen Kommunikation? Zu welchen Themen und wem gegenüber sollten Kommunikator*innen Haltung zeigen? Und wie korrespondiert Haltung mit der veränderten Rolle der internen Kommunikation im Unternehmen?

Impulse zu diesen und weiteren Fragen geben unter anderem der CEO von Edding Per Ledermann und der Journalist und Moderator des ZDF-Wirtschaftsmagazins WISO Marcus Niehaves. In einer Gesprächsrunde geben die Kommunikator*innen Stefanie Wismer (Carl Zeiss), Sylvia Knittel (SV SparkassenVersicherung) und Wolfgang Haas (Vienna Insurance Group) Einblicke in ihre Praxis. Außerdem setzen sich Pit Hansing (Infineon) und Steffen Türk (Coca-Cola European Partners Deutschland) mit der Frage auseinander, woher der interne Content der Zukunft kommt. Darüber hinaus werden Best Cases von LIDL Österreich, der Techniker Krankenkasse und TÜV SÜD im Magazin vorgestellt.

Als Sonderbeilage gibt die aktuelle Studie „Trendmonitor Interne Kommunikation 2019“ von SCM und Staffbase einen Überblick über den Status quo der internen Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Außerdem erhalten die Leser*innen der BEYOND das Jahrbuch zum Inkometa-Award 2019 als kostenlose Beilage.

Das Fachmagazin BEYOND erscheint zweimal jährlich und wird gemeinsam herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und Signum communication. Das Magazin richtet sich an Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen der internen Kommunikation, Leiter*innen der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an aktuellen Themen, Trends und Akteuren der internen Kommunikation, an Impulsen für die Veränderungs- und Führungskommunikation interessiert sind.

BEYOND wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie 2016, 2017, 2018 und 2019 den BCM Award in Silber.

BEYOND kann unter shop.scmonline.de bestellt werden. Weitere Informationen zu dieser und weiteren Ausgaben finden Sie unter www.interne-kommunikation.net.

Rückfragen bitte an:

Philipp Bahrt; SCM – School for Communication and Management
E-Mail: philipp.bahrt@scmonline.de
Tel: 030-47989789

Dr. Udo Kessler; Signum communication GmbH
E-Mail: kessler@signum-web.de
Tel: 0621-33974 241

Vorheriger ArtikelPraxistage Social Media und Onlinekommunikation im Dezember 2019Nächster ArtikelB2B Lead Generation – Vertrauen mit Strategie gewinnen