17. Ausgabe des Fachmagazins BEYOND: New Work und INKOMETA 2021

Im Oktober 2021 ist das Fachmagazin BEYOND in seiner siebzehnten Ausgabe erschienen. Das Thema: die Bedeutung von New Work für die interne Kommunikation und der Einfluss des New-Work-Trends auf die erfolgreichsten IK-Projekte unserer Zeit. In Fachbeiträgen, Interviews und Best-Practice-Beispielen erhalten Kommunikator*innen wertvolle Impulse für die eigene Arbeit. Die neue Ausgabe bietet exklusive Einblicke in 17 Erfolgsprojekte des INKOMETA-Awards 2021 und somit geballte Praxispower.

New Work ist ein Thema, das immer mehr in Mode kommt – hinter dem sich allerdings viel mehr verbirgt als nur Kickertisch, Obstkorb und Homeoffice. Was genau bedeutet New Work, was hat das mit der internen Kommunikation zu tun und wie wirkt es sich auf unsere Zusammenarbeit aus? Diesen und weiteren Fragen widmet sich die BEYOND #17.

Erhalten Sie auf 60 Seiten Einblicke in die erfolgreichsten Projekte der Internen Kommunikation!

  • 17 Best-Cases von Gewinner*innen und Shortlist-Nominierten des INKOMETA-Awards, die auf zwei Seiten ihre Projekte und Kampagnen vorstellen
  • Interview mit New-Work-Experte Sven Heese
  • Was ist New Work – eine Herangehensweise
  • Gastbeitrag von Kommunikationsexperte und INKOMETA-Jurypräsident Dr. Gerhard Vilsmeier

Mit dabei sind Best Cases von Evonik, Materna Information & Communications, Haribo, Deutsche Bahn, Wintershall DEA, Commerzbank, Michelin, Die Crew und vielen mehr.

INKOMETA, der Award für erfolgreiche interne Kommunikation, zeichnet Wettbewerbs-Einreichungen in fünf Kategorien aus: Strategie, Medien, Intranet & Digital Workplace, Kampagnen und Internationale Interne Kommunikation.

Das Fachmagazin BEYOND erscheint dreimal jährlich und ist erhältlich als Print-Version und PDF. Es wird gemeinsam herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und Signum communication. Das Magazin richtet sich an Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen der internen Kommunikation, Leiter*innen der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an aktuellen Themen, Trends und Akteuren der internen Kommunikation, an Impulsen für die Veränderungs- und Führungskommunikation interessiert sind.

BEYOND wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie 2016, 2017, 2018 und 2019 den BCM Award in Silber und 2021 den ICMA-Medienaward: „best of decade“ 2010-2020.

BEYOND kann unter shop.scmonline.de bestellt werden – nun auch im neuen Abo. Weitere Informationen zu dieser und weiteren Ausgaben finden Sie unter www.interne-kommunikation.net.

Rückfragen bitte an:

Philipp Bahrt; SCM – School for Communication and Management
E-Mail: philipp.bahrt@scmonline.de
Tel: 030-47989789

Vorheriger ArtikelSTELL-MICH-EIN Talentpool – Das Talent Network für Talente und Agenturen der KommunikationsbrancheNächster ArtikelEX Days – Online-Konferenz zu Employee Experience und Interner Kommunikation