18. Ausgabe des Fachmagazins BEYOND: Employee Experience

Im Dezember 2021 ist das Fachmagazin BEYOND in seiner achtzehnten Ausgabe als digitale Version erschienen. Das Thema: Employee Experience – Das Unternehmen als Erlebniswelt. In Fachbeiträgen, Interviews und Best-Practice-Beispielen erhalten Kommunikator*innen wertvolle Impulse für die eigene Arbeit.

Employee Experience – klingt nach Freizeitpark, ist aber ein wichtiger Treiber für den Unternehmenserfolg. Dabei sollte das häufig von Software-Anbietern und Personalabteilungen genutzte Marketing-Schlagwort weit größer gedacht werden: Das Erleben des eigenen Unternehmens durch Mitarbeitende taugt als Ausgangspunkt der Arbeit einer zeitgemäßen internen Kommunikation (IK). BEYOND #18 erklärt, wie es geht.

Auf 52 Seiten erwarten Sie u.a.:

  • Anspruch und Wirklichkeit von Employee Experience.
  • New Work als Schlüssel für ein Arbeitserlebnis.
  • Wie Employee Experience als strategischer Baustein wirkt.
  • Am Puls der Zeit: Employee Experience – Der Wert der Worte. Eine Studie der SCM und fischerAppelt.
  • Buzzwords: Employee Satisfaction vs. Employee Engagement vs. Employee Experience.

Das Fachmagazin BEYOND erscheint dreimal jährlich und ist erhältlich als Print-Version und PDF. Es wird gemeinsam herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und Signum communication. Das Magazin richtet sich an Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen der internen Kommunikation, Leiter*innen der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an aktuellen Themen, Trends und Akteuren der internen Kommunikation, an Impulsen für die Veränderungs- und Führungskommunikation interessiert sind.

BEYOND wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie 2016, 2017, 2018 und 2019 den BCM Award in Silber und 2021 den ICMA-Medienaward: „best of decade“ 2010-2020.

BEYOND kann unter shop.scmonline.de bestellt werden – nun auch im neuen Abo. Weitere Informationen zu dieser und weiteren Ausgaben finden Sie unter www.interne-kommunikation.net.

Rückfragen bitte an:

Philipp Bahrt; SCM – School for Communication and Management
E-Mail: philipp.bahrt@scmonline.de
Tel: 030-47989789

Vorheriger ArtikelBenefits oder Kultur in der Kommunikationsbranche – Was Mitarbeitende sich im Job wünschenNächster ArtikelSTELL-MICH-EIN Talentpool – Das Talent Network für Talente und Agenturen der Kommunikationsbranche