5 Areas, 40 Speaker*innen, 15 Best Cases, 16 Masterclasses – INKOMETA-Programm online

Das Programm der INKOMETA Days ist online: Unser Fachtreffen für interne Kommunikator*innen steht in den Startlöchern. 

Empower! Interne Kommunikation als Wegbereiter für die neue Arbeitswelt ist das Motto unserer diesjährigen INKOMETA Days. „Empower“ ist ein Aufruf zur Handlung – eine Aufforderung, Wege zu finden, wie wir unsere Mitarbeitenden ermächtigen können, ihr volles Potenzial in einer volatilen Arbeitswelt auszuschöpfen, und wie wir durch authentische Kommunikation externe Stakeholder inspirieren können.  

Viele unserer Programmpunkte greifen das Thema auf – so dreht es sich beim Best Case von Opel beispielsweise um Werte, denn in der heutigen „purpose-driven“ Gesellschaft sind Mitarbeiter-, Unternehmens- und Produktkommunikation näher gerückt.
Auch die Interne Messe der Investitionsbank zeigt, wie ein hausweites Format die Beschäftigten in Zeiten umfassender Veränderung „empowert“.
Der Workshop von Fellow Digitals verdeutlicht, wie gemeinsames Lernen und Wissenstransfer das Team stärkt und Innovationen fördert, während die Otto Group Antworten auf die Frage sucht, wo wir KI als Superpower nutzen können. 

Auch die anderen Themen der INKOMETA Days im Berliner Kosmos bewegen sich in der Welt der internen Kommunikation: Von Strategie bis Führung, von Digitalisierung bis Kultur. Gemeinsam erkunden wir zudem Sujets wie Nachhaltigkeit, Krisenkommunikation, Live-Experience sowie die neuesten Trends in Social Intranet & Mitarbeiter-Apps und Künstlicher Intelligenz.

Für das kommende Event werden wir auch den Expobereich vergrößern und zum Thema Achtsamkeit sollen entspannte Breakouts Ihren Körper und Geist in Einklang bringen.

Ein Blick auf das Programm der INKOMETA Days am 8. und 9. Oktober in Berlin lohnt sich!  

Zum Programm 

Vorheriger ArtikelINKOMETA-Award 2024 – Shortlist steht festNächster ArtikelINKOMETA 2023: Preisträger*innen ausgezeichnet