EX Days – Online-Konferenz zu Employee Experience und Interner Kommunikation

Berlin, 28.10.2020

Die SCM – School for Communication und Management veranstaltet in Zusammenarbeit mit COYO und HIRSCHTEC zum ersten Mal die EX Days. Am 15. und 16. November geht es im digitalen Konferenzformat um Employee Experience und die Rolle der Internen Kommunikation.

Das Unternehmen als Erlebniswelt – klingt nach Freizeitpark, ist aber ein wichtiger Treiber für den Unternehmenserfolg. Dabei sollte der häufig als Marketing-Schlagwort genutzte Begriff weit größer gedacht werden. Employee Experience beschreibt die Summe der „Berührungspunkte“ und Eindrücke von Mitarbeitenden mit ihrem Unternehmen. Insofern entscheidet es über den Grad der Identifikation und in letzter Konsequenz über die Zielerreichung der Organisation.

Doch was ist Employee Experience überhaupt und wie entsteht ein modernes Mitarbeitererlebnis? Wie können Zusammenhalt, Gemeinschaft und Identifikation in dezentralen Zeiten entstehen? Taugt die Interne Kommunikation als Ausgangspunkt für das Erleben des eigenen Unternehmens durch Mitarbeitende? Diesen und weiteren Fragen gehen Referent*innen und Teilnehmende gemeinsam nach.

Die Online-Konferenz bietet in Panel-Diskussionen, Workshops und Best Cases Einblicke in Theorie und Praxis zur Employee Experience und der Internen Kommunikation. In einem Live-Check haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die Software-Lösung von COYO zu erleben.

Referent*innen sind u. a.:

  • Thomas Mickeleit (KommunikationNeuDenken!)
  • Elisabeth Hesse (METRO AG)
  • Dr. Ulrike Buchholz (Hochschule Hannover)
  • Lutz Hirsch (HIRSCHTEC)
  • Stephanie Joslyn (COYO)

Weitere Informationen zu den EX Days unter: https://www.scmonline.de

Rückfragen bitte an:
Philipp Bahrt
Mail: philipp.bahrt@scmonline.de
Tel: 030-47989789

Vorheriger Artikel17. Ausgabe des Fachmagazins BEYOND: New Work und INKOMETA 2021Nächster ArtikelSTELL-MICH-EIN 2021 – das digitale Speed-Recruiting der Kommunikationsbranche