INKOMETA-Award 2022 – Shortlist steht fest

Die Fachjury nominierte in einer Sitzung am 14. Juni die besten Projekte in den Kategorien Strategie, Medien, Kampagnen, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation für den INKOMETA 2022 – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation. Dabei schafften es um die 50 Projekte auf die Shortlist.

Für den Juryvorsitzenden Dr. Gerhard Vilsmeier (ie Communications) ist der INKOMETA eine feste Größe für die Branche geworden „und das nicht nur in Deutschland, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum (DACH-Region). Die trotz Corona große Zahl der Einreichungen belegt den hohen Stellenwert der internen Kommunikation in den Unternehmen. Dennoch haben in diesem Jahr noch viele Einreichungen ein notwendiges Verbesserungspotential.“ Das machte es der Fachjury nicht immer leicht die richtigen Kandidaten für die Shortlist zu finden: „Da mußten zum Teil harte Entscheidungen getroffen werden.“ Die komplette Shortlist finden Sie online: https://inkometa.de/

Im August wählt nun die Finaljury die diesjährigen Preisträger*innen aus. Durch zwei unabhängige Juryrunden bekommt der Inkometa eine hohe Transparenz und Objektivität. Final- wie Fachjury setzen sich aus Macher*innen, Spezialist*innen und Wissenschaftler*innen der Kommunikationsbranche zusammen. Mehr zu den Juror*innen auf der Website des Inkometa-Awards: https://inkometa.de/jury/

Die Verleihung des Inkometa 2022 findet im Rahmen der INKOMETA Days am 14. September in Berlin statt.

Ziel des Inkometa-Awards ist es, der Branche einen Härtetest zu bieten, der strategische Performance klar von Nice-to-Have-Aktivitäten trennt. Dabei sollen nicht nur große Unternehmen, sondern auch Mittelständler angesprochen werden. Die besten Medien und Projekte aus der internen Kommunikation werden prämiert und können sich präsentieren. Organisatorin des Wettbewerbs ist die SCM – School for Communication and Management.

Weitere Informationen zum Award finden Sie auf www.inkometa.de.

Rückfragen bitte an:

Christoph Schmidt
E-Mail: christoph.schmidt@scmonline.de
Tel: 030-47989789

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Nächster ArtikelINKOMETA Days 2022 am 14./15. September in Berlin – das wichtigste Netzwerktreffen für die Interne Kommunikation