fbpx

News

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation im November 2019

Am 12. und 13. November veranstalten wir die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt. In Vorträgen und Workshops erhalten Sie geballtes Wissen für Ihren Berufsalltag. Keynotes und Best Cases geben Ihnen Einblicke in die Arbeit der Kommunikator*innen von Bayer, Liebherr, Uniq, Fraport und der Polizei Berlin. In 12 Workshops vertiefen Sie Ihr Wissen zu…

STELL-MICH-EIN – das Speed-Recruiting der Kommunikationsbranche

Beim Recruiting-Event STELL-MICH-EIN haben Agenturen die Gelegenheit an nur einem Abend 30 Bewerberinnen und Bewerber kennenzulernen.

Praxistage Interne Kommunikation am 22.-23. Oktober 2019 in Frankfurt/Main: Vom Social Intranet zum Digital Workplace

Am 22. und 23. Oktober veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0.

Paid Content – Widerspruch in sich?

Content Marketing – das große Buzzword, hinter dem sich vor allem eins versteckt: zielgruppenrelevanter Inhalt. Ist in diesem Zusammenhang der Einsatz von Paid Media ein Widerspruch in sich?
Von: Maria Broberg

24. Fachtagung Interne Kommunikation am 27.-29. November 2019 in Köln: Glaubwürdig, interaktiv, transparent

Unter dem Motto „Glaubwürdig, interaktiv, transparent – Interne Kommunikation im digitalen Zeitalter“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 27./28. November 2019 die 24. Fachtagung Interne Kommunikation in Köln.

Plan C – Der Weg aus der Sandwich-Falle

Content-Marketing ist das beherrschende Thema. Dabei geht es vorrangig um das Gewinnen und Binden von Kunden. Ersetzt man „Kunden“ durch „Mitarbeiter“, dann wird es eine spannende Aufgabe für die Branchenkommunikation eines Arbeitgeberverbandes.
Von: Tobias Göpel

Infografik erstellen: 5 kostenlose Tools

Trockene Zahlen, abstrakte Fakten, viele Worte: Wer seine Leser mit einer Textwüste empfängt, wird sie kaum lange auf der Website halten. Auflockerung schaffen Infografiken, die komplexe Sachverhalte lebendig darstellen und auch zum Teilen in den sozialen Netzwerken einladen.
Von: Friederike Berndt

E-Mail-Akquise: Der erste Schritt zur erfolgreichen Blogger Relation in 10 Regeln

Blogger erhalten täglich E-Mail-Anfragen von Unternehmen, Agenturen und dubiosen SEO-Dienstleistern. Steven Hille zeigt die wichtigsten Regeln für den ersten Schritt einer erfolgreichen Blogger Relation auf.
Von: Steven Hille

Fachtagung Interne Kommunikation am 18./19. November 2019 in Wien: Mut, Haltung, Wertschätzung

Unter dem Motto „Mut, Haltung und Wertschätzung in der Internen Kommunikation“ veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 18. November 2019 zum ersten Mal eine Fachtagung Interne Kommunikation in Wien.

5 Methoden zur Content-Optimierung: Einblicke aus der Praxis

B2B Content Marketing ist nicht länger nur eine Option. Viel zu oft vernachlässigen B2B-Unternehmen den inhaltlichen Fokus bei der Kundenkommunikation, weil sie zu transaktional denken.
Von: Fionn Kientzler