Newsletter
Für die Anmeldung benötigen wir einige personenbezogene Daten. Wir verwenden diese Daten ausschließlich dazu, Ihnen unseren personalisierten Newsletter sowie für Sie relevante Informationen der SCM zuzusenden. Die SCM sichert zu, dass Ihre Angaben entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt werden. Sie können jederzeit die Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenden Sie sich bitte dazu an info@scmonline.de.
Newsletter IK im Fokus 3-2014
- Klartext IK mit Dr. Martina Sprotte (DEW21) und Simone Zilgen (Metro Cash & Carry Deutschland)
- Fachbeitrag: Ulrike Führmann mit Tipps für den Umgang mit Kulturveränderungen
- Tipps: Prof. Dr. Michael Müller über Storytelling in der Internen Kommunikation
- Aus der Branche: Der neue Treffpunkt für Social-Intranet-Experten
- Interview: Drei Fragen an Prof. Dr. Dieter Georg Herbst
- Buchrezensionen
- Schon vorgemerkt? Praxistage Interne Kommunikation 2.0, Tagung Interne Kommunikation
- Stellenausschreibungen
SCM-Newsletter 3-2014
- Fachbeitrag: Wenn man die Anklageschrift aus der Presse erfährt? (Karl Hamacher & Dr. Markus Robak)
- Fachbeitrag: David gegen Goliath – Disruptive Kommunikationsstrategien der „neuen“ Shared Economy (Christian Thams & Anita Wälz)
- Fachbeitrag: In Krisen: Argumentation schlägt Storytelling (Marcus Ewald & Torsten Rössung)
- Interviews mit Alexander Leinhos (Vodafone), Jürgen Harrer (Fraport) und Michael Sasse (Wintershall)
- Tipps: Storytelling in der PR (Prof. Dr. Michael Müller)
- Buchbesprechungen
- Veranstaltungshinweise
SCM-Newsletter 2-2014
- Fachbeitrag: Instagram #Photowalks schaffen Markenerlebnisse (Oliver Brügmann)
- Fachbeitrag: Bloggen für die Wissenschaft – über das Belanglose hinaus (Alisa Wilken)
- Fachbeitrag: Content Marketing – Tod der PR oder höchste Zeit umzudenken? (Eva Föhlinger)
- Influencer-Interview mit Thomas Kakareko
- Interviews mit Niko Karcher-Jüngling (Hypovereinsbank), Linda Grohe (Hans Freitag) und Marco Gassen (Kabel Deutschland)
- Studie: Content Marketing Studie 2014 (Jens Fuderholz)
- Buchbesprechungen
- Veranstaltungshinweise
Newsletter IK im Fokus 2-2014
- Klartext IK mit Sonja Horner (ÖBB-Holding), Tim Scholz (DLR) und Dr. Kathi Wimmer (Styrolution)
- Fachbeitrag: Oliver Chaudhuri über Digitales Storytelling
- Fachbeitrag: Holger Schmitz über Leadership Branding
- Fachbeitrag: Ania Dornheim/ Sabine Krippl mit Checklisten für bessere Onlinetexte Buchrezensionen
- Schon vorgemerkt? Praxistage Interne Kommunikation 2.0, Tagung Interne Kommunikation, Intensivkurs Interne Kommunikation
- Stellenausschreibungen
SCM-Newsletter 1-2014
- Fachbeitrag: Suchmaschinenmarketing und seine rechtlichen Grenzen (Pia Löffler)
- Fachbeitrag: Inhalte statt Werbung – mit der richtigen Content-Strategie kommen Marken ins Gespräch (Christine Kinze)
- Fachbeitrag: Tue Gutes und poste darüber! (Daniel Montua)
- Interviews mit Andreas Blauig (Sirona), Hans-Dieter Gurk (Sixt) und Melanie Schyja (Air Berlin)
- Studie: Bilder in der Unternehmenskommunikation (Lutz Cleffmann und Rainer Hotz)
- Audiointerview: Kommunikation | Unter Beobachtung: Enterprise 2.0
- Veranstaltungshinweise