Authentisches Corporate Influencer Marketing in digitalen Netzwerken

490,00 €*

Authentisches Corporate Influencer Marketing in digitalen Netzwerken

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referentin

Sarah Zinn

Mehr

Sarah Zinn studierte Kulturwissenschaften (B.A.) sowie Perimortale Wissenschaften (M.A.) an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und an der Universität Regensburg. Sie ist Beraterin und Prozessbegleiterin bei der Unternehmensberatung Fuchs Devils Wild in Dresden. Hier setzt sie ihren Fokus auf strategisch ausgerichtete Markenführung und -platzierung, die Konzeption von zielgruppengenauen Kommunikationsstrategien sowie auf eine bedarfsorientierte Beratung und Unternehmensbegleitung bei Krisen. Weiterhin ist sie als Trainerin für Teams und Mitarbeitende im Schwerpunkt Mental Health, Prävention und Selbstfürsorge aktiv.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Praxisnaher Einstieg in das Thema Corporate Influencing
  • Einsatzmöglichkeiten & Mehrwerte von Corporate Influencern
  • Geeignete Mitarbeiter:innen identifizieren & anleiten
  • Chancen & Grenzen der Einbindung von internen Markenbotschafter:innen
  • Inspiration durch konkrete Best Practices von Unternehmen
  • Praktische Tipps zur Umsetzung im eigenen Unternehmen

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie Projektverantwortliche aus Organisationen aller Größen und Branchen. Angesprochen sind alle, die mehr über zielführende und aktivierende Kommunikation in digitalen Netzwerken erfahren und Mitarbeitende im eigenen Team zur authentischen Kommunikation über das Unternehmen schulen möchten. Ein Grundverständnis zu den gängigen digitalen Kommunikationsplattformen und ihren Funktionen ist von Vorteil.

Methodik

  • Trainerinputs & Lerninhalte
  • Praxisimpulse aus der digitalen Kommunikation
  • Konkrete Beispiele & niedrigschwellige Übungen
  • Erste gemeinsame Themenfindung für die Bedarfe der Teilnehmenden
  • Interaktiver & erfahrungsorientierter Austausch in der Gruppe

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

12. November 2024

Leadership Communication: Wie Kommunikation Führungskräfte unterstützen kann Düsseldorf

05. Juni 2024

Den Change-Prozess erfolgreich treiben – Führungs- und Veränderungskommunikation Düsseldorf

06. - 08. Dezember 2023

Kommunikation im Change: Veränderungs-, Führungskommunikation und Unternehmenskultur Frankfurt am Main