Corporate Podcasts in 90 Minuten – Wie erzähle ich wem was und warum?

89,00 €*

Corporate Podcasts in 90 Minuten – Wie erzähle ich wem was und warum?

89,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

89,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referenten

Christian Fill

Dr. Christian Fill

Kammann Rossi
Geschäftsführer

Mehr

Christian Fill ist Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur Kammann Rossi. Die Zeitschrift HORIZONT bezeichnet ihn als "einen der umtriebigsten Köpfe der Content-Marketing-Branche". Angetrieben von seiner Leidenschaft für gute Geschichten und spannende Inhalte ist seine grundsätzliche Haltung: Wer Inhalte publiziert, trägt eine so große Verantwortung, wie es früher den Medien alleine vorbehaltenwar. Er muss einordnen, informieren und unterhalten. Fill bringt über 20 Jahre journalistische Erfahrung mit: Er hat u.a. für P.M. und WirtschaftsWoche gearbeitet und verantwortet nach seinem Wechsel in die Agenturwelt interne wie externe Medien von DATEV, DHL, Haniel, MAN oder Telefònica. Für ihn sind gute Corporate Podcasts: Audiomagazine, die immer in eine Content-Strategie eingebunden sein müssen.

Bernd Kirchhoefer

Bernd Kirchhoefer

Kammann Rossi
Autor, Musiker, Produzent und Regisseur

Mehr

Bernd Kirchhoefer ist Autor, Musiker, Produzent und Regisseur. Nach Journalismus- und Musikstudium produziert er seit den 90ern Hörspiele, Comedy und Satire für die ARD. 1995 gründet er hierfür seine Firma „Attacke Pinguin“ mit eigenem Studio in Köln. Hier entstehen mehrere 1.000 Beiträge und 6 große Bühnenprogramme für den WDR (1Live Comedy Tour, WDR50, Toni Mono). Kirchhoefer konzipiert, schreibt, gestaltet, produziert und führt Regie bei Film,- Video- und Audioprojekten. Auftraggeber sind öffentlich-rechtliche Sendeanstalten, Wirtschaftsunternehmen oder Kultureinrichtungen, wie der Bayerischer Rundfunk, der Westdeutscher Rundfunk, Audi, Clariant, Electronica oder das Tanztheater Wuppertal Pina Bausch.

Ablauf

Start Ende
10:00 11:30
  •  Tausendundeine Nacht: Was will ich erzählen?
  • Sorry, nicht meins! Wer soll es hören und wenn ja, warum nicht?
  • Pod..was? Nie gehört! Wie soll er heißen?
  • Test, Test: Wer soll ihn machen?
  • Mehr Bass! Wie soll er klingen?
  • Ich glaub, ich fall vom Stuhl. Was kostet das?
  • Uaaah, gähn! Wie lange dauert sowas?
  • Senfspezialitäten: Wer will alles mitreden?
  • Ganz frisch aus Italien – ehrlich. Wie vermarkte ich ihn?

Zielgruppe

Mitarbeitende aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und interne Kommunikation.

Weitere Informationen

  • Für dieses Webinar benötigen Sie einen Laptop.
  • Sie erhalten vor dem Webinar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir stellen für die Webinare die Unterlagen digital bereit.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Persönliche Beratung

Désirée Böhm

desiree.boehm@scmonline.de