07. Mai 2025
Online-Seminar
350,00 €*
Podcasts erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Wie lässt sich dieser Trend für die strategische Kommunikation und das Marketing von Unternehmen nutzen? Während viele Firmen inzwischen selbstverständlich über Social Media B2B und B2C kommunizieren, wagen bislang noch vergleichsweise wenige den Schritt zu einem eigenen Podcast als Kommunikationskanal. Wie Podcast-Hörer*innen Podcasts nutzen und welches große Potenzial sich daraus für Corporate Podcasts ergibt, zeigt dieser Workshop auf.
Dieser vierstündige Workshop führt in die Grundlagen des Podcastens ein und zeigt potenzielle Anwendungsbereiche extern und intern auf. Interessierte können direkt erste Ideen für ihren eigenen Podcast entwickeln. Tipps zur technischen Planung und Umsetzung runden diesen praxisnahen Workshop ab.
Start | Ende | |
---|---|---|
09:00 | 13:00 |
Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.
Dieses Online-Seminar ist als Workshop angelegt. Mit dem Zugangslink erhalten Sie eine PDF-Datei mit Übungsaufgaben, die Sie bitte ausgedruckt zum Seminar-Start bereit halten. Nach kurzen Input-Vorträgen der Dozentin werden Sie aufgerufen sein, das Gehörte gleich in Übungen anzuwenden.
Entscheider*innen und Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Social Media, PR, Unternehmenskommunikation, Qualitätsmanagement, Employer Branding / HR.