„Digital Workplace“-Analytics – so entwickeln Sie Ihren Digital Workplace effizient weiter

490,00 €*

„Digital Workplace“-Analytics – so entwickeln Sie Ihren Digital Workplace effizient weiter

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

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Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referenten

Lioba Ebert

HIRSCHTEC
UX/UI Designerin

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Lioba Ebert ist eine UX/UI Designerin bei HIRSCHTEC. Sie konzipiert und visualisiert nutzerorientierte Maßnahmen für Intranetlösungen in den Bereichen Digital und Online. Hier begleitet sie unsere Kunden von der Strategieanalyse über die Konzeption bis hin zu Implementierung.

Kira Görgen

HIRSCHTEC
Projektleiterin und Communications & Change Consultant

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Kira Görgen arbeitet als Projektleiterin und Communications & Change Consultant bei HIRSCHTEC. In Projekten analysiert sie mit den Kunden die Anforderungen für neue „Social Intranet“- und „Social Collaboration“-Systeme und unterstützt bei der Softwareevaluierung. Anschließend begleitet sie die Umsetzung  bis zum Go-Live und entwickelt den digitalen Arbeitsplatz mit Hilfe von datenbasierter Auswertung weiter.

Thomas Plonka

HIRSCHTEC
Consultant Information Architecture

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Thomas Plonka ist Consultant Information Architecture bei HIRSCHTEC. Er unterstützt Unternehmen international dabei, den digitalen Arbeitsplatz zu konzipieren und etablieren. Hierfür begleitet er unsere Kunden von der Strategieanalyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung.

Ablauf

Start Ende
09:00 16:00
  • HIRSCHTEC Analytics
  • Datenbasierte Contententwicklung
  • Ideale Verzahnung unterschiedlicher Dialog-Plattformen
  • Usability-Review – Usability-Report und Handlungsempfehlungen

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihren Digital Workplace – und insbesondere auch Ihre Interne Kommunikation – effizient weiterentwickeln und so die Nutzerakzeptanz steigern.

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Vortrags- und Workshopteile zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen, Projektmanager*innen, Redakteur*innen oder Leiter*innen der internen Kommunikation, Intranet oder Online-Medien

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Das Online-Seminar wird mit MS Teams durchgeführt.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Stimmen

Perfekter Überblick + Aufbereitung insbesondere auch für Anfänger.

Michael Arp

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Komplexe Inhalte verständlich dargestellt und greifbar gemacht. Gute Referenzen, die unterschiedlich waren, sodass unterschiedliche Ausprägungen deutlich wurden.

Laura Beckmann

Lufthansa Industry Solutions
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Interessanter Einblick in ein komplexes Thema.

Christian Donner

RWE IT GmbH
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Meiner Erwartungen an das Seminar wurden vollständig erfüllt. Ich habe sehr viele gute Ideen mitnehmen können.

Yvonne Klee

SQS AG
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Das heutige Seminar hat einen hervorragenden Überblick über das Thema gegeben. Ich freue mich schon, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Verena Wieland

WHU – Otto Beisheim School of Management
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Das Seminar gab eine äußerst gute Gesamtübersicht zum Thema SharePoint 2013 gepaart mit praktischen Tipps zur Umsetzung. Sehr empfehlenswert.

Daniela Sigrist

Kantonspolizei Bern
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Guter Gesamtüberblick über die Möglichkeiten und Herausforderungen mit SP2013.

Silke Kern

Fraunhofer IPA
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Ein guter Einstieg und Überblick.

Doreen Heide

BADV
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Komplexes Thema sehr gut aufbereitet. Der Dozent überzeugte mit hohem Knowhow und anschaubaren Beispielen (wie auch "Best practice").

Andreas Hain

INEOS Köln GmbH
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

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