Vorstände veröffentlichen während der Corona-Krise Video-Botschaften zur wirtschaftlichen Situation, bedanken sich bei ihren Mitarbeitenden, die systemrelevante Arbeit ausführen oder sich aktuell in Kurzarbeit befinden. Der digitale Arbeitsplatz ist für Unternehmen mittlerweile elementarer denn je, um ihre Mitarbeitenden flächendeckend mit relevanten News zu versorgen. Dies geschieht am PC, am Notebook im Home-Office oder auch in der Fläche mit mobilen Endgeräten.
Konsequentes Messen und Analysieren von Reichweite und Interaktion
Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch werden beim digitalen Arbeitsplatz insbesondere bei räumlicher Trennung in hybriden Arbeitsmodellen gewährleistet. In diesem Kontext ist es empfehlenswert, praxisnahe Anwendungsfälle (Use Cases) anzubieten, die für die tägliche Arbeit erforderlich sind oder besser noch, eine Arbeitserleichterung darstellen. So finden Mitarbeitende einen „sinnstiftenden“ Arbeitsplatz vor, der zunächst ihre Arbeit ermöglicht und im besten Falle erleichtert.
HIRSCHTEC Analytics – datenbasierte Contententwicklung
Die Kür eines jeden „Digital Workplace“-Projekts ist die effiziente Kommunikation und Weiterentwicklung, sobald die Projektphase abgeschlossen ist. Unternehmen sprechen dann oft von Überführung in die „Linie“ oder „Linienorganisation“.
Durch die datenbasierte Contententwicklung – also durchs konsequente Messen und Analysieren von Reichweite und Interaktion – können Kommunikationsmaßnahmen überprüft und vor allem wichtige Maßnahmen zur Weiterentwicklung identifiziert werden.
Start | Ende | |
---|---|---|
09:00 | 16:00 |
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihren Digital Workplace – und insbesondere auch Ihre Interne Kommunikation – effizient weiterentwickeln und so die Nutzerakzeptanz steigern.
Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.
Vortrags- und Workshopteile zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.
Mitarbeiter*innen, Projektmanager*innen, Redakteur*innen oder Leiter*innen der internen Kommunikation, Intranet oder Online-Medien