Die Verwendung von sozialen Medien hat im Jahr 2020 erneut stark zugenommen. Neben den jüngeren Zielgruppen werden verstärkt ältere kaufkräftige Zielgruppen aktiv.
In diesem Online-Seminar werden die Grundlagen für erfolgreiches Social Media Marketing auf Facebook und Instagram vermittelt. Sie lernen, wie sie bestehende Inhalte passend für die beiden Netzwerke aufbereiten und Synergien nutzen. Zudem erkennen Sie, wie sich technische und inhaltliche Fehler einfach vermeiden lassen.
Die Vermittlung der relevanten Einflussfaktoren einer Social Media Strategie vereinfachen die spätere Umsetzung intern sowie mit externen Partnern. Abgerundet wird das Seminar mit einem Überblick zu den Vorteilen einzelner Werbeformate und den wichtigsten Do’s and Dont’s im Community Management.
Als Experte für Social Media und Content Marketing bietet Björn Erbslöh mehr als 10 Jahre Erfahrung in der B2C- und B2B-Unternehmenskommunikation über soziale Medien. Die grundlegenden Inhalte lassen sich flexibel in das Arbeitsumfeld der Teilnehmer*innen übertragen.
Start | Ende | |
---|---|---|
10:00 | 11:30 |
Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop.
Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
Dieses Online-Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen aller Wirtschaftszweige in den Bereichen Kommunikation, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing.