Einführung in die Künstliche Intelligenz in Unternehmenskommunikation und Marketing

290,00 €*

19. März 2025

Online-Seminar
Anmelden

10. April 2025

Online-Seminar
Anmelden

05. Juni 2025

Online-Seminar
Anmelden

Einführung in die Künstliche Intelligenz in Unternehmenskommunikation und Marketing

290,00 €*

19. März 2025

Online-Seminar
Anmelden

10. April 2025

Online-Seminar
Anmelden

05. Juni 2025

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

290,00 €*

19. März 2025

Online-Seminar
Anmelden

10. April 2025

Online-Seminar
Anmelden

05. Juni 2025

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referentinnen

Anja Teßmann

Head of Design & User Experience, KI-Expertin

Mehr

Anja Teßmann, die Gründerin von SISTERHOOD Berlin, ist eine führende Expertin für Künstliche Intelligenz im Marketing. Mit Standorten in Berlin und Wien leitet sie eine innovative Female Digital Design Agentur, die sich auf die Nutzung von KI zur Entwicklung kreativer und effektiver Marketinglösungen spezialisiert hat. Durch ihre langjährige Erfahrung als Marken- und UI/UX-Designerin hat sie ein tiefes Verständnis dafür, wie Markengeschichten effektiv erzählt werden können.

Die Referentin ist Mitglied bei Women in AI Austria und nutzt ihr umfassendes Wissen über künstliche Intelligenz, um maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Sie hat zahlreiche erfolgreiche Projekte umgesetzt, die zeigen, wie KI-gestützte Lösungen in der Praxis wirken können. In ihren KI-Workshops teilt sie wertvolle Erfahrungen und fördert den Dialog über die Bedeutung von Diversität in der KI, um eine inklusive und gerechte digitale Zukunft zu gestalten. Ihre Leidenschaft für Innovation und Technologie macht sie zu einer gefragten Referentin und Beraterin in der Branche.

Julie Teßmann

Innovation Manager & KI-Enthusiastin

Mehr

Julie Teßmann, Mitbegründerin von SISTERHOOD Berlin und eine leidenschaftliche Verfechterin des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz im Marketing. Als Innovation Managerin bei SISTERHOOD Berlin lebt sie ihre Begeisterung für neue Technologien täglich aus. Mit scharfem Auge analysiert sie die neuesten KI-Tools und -Trends und integriert vielversprechende Anwendungen nahtlos in die Arbeitsabläufe der Female Digital Design Agentur.

Ihr Anliegen ist es, selbst komplexe Themen anschaulich und praxisnah zu vermitteln, indem sie besonderen Wert darauflegt, den Teilnehmenden einen fundierten Einblick in die Welt von KI zu geben. Stets mit Blick auf die konkreten Anwendungsmöglichkeiten im Marketing zeigt sie auf, wie KI-Tools gezielt zur Effizienzsteigerung und Optimierung von Marketingprozessen eingesetzt werden können.

Ablauf

Start Ende
10:00 12:00
  • KI-Grundlagen verständlich erklärt: Kernkonzepte und Terminologie
  • Marketing-Anwendungen: Überblick der Einsatzmöglichkeiten im gesamten Marketing
  • Rechtliche und ethische Aspekte: Wichtige Rahmenbedingungen für den verantwortungsvollen Einsatz von KI im Marketing

 

Vorgestellte Tools:

  • ChatGPT
  • Prompt Perfect

Zielgruppe

Marketing-Einsteiger*innen und erfahrene Marketingexpert*innen, die KI gewinnbringend in die eigene Arbeit integrieren möchten.

Nach diesem Workshop können Sie

  • Die wesentlichen Konzepte der KI im Kontext von Marketing und Unternehmenskommunikation einordnen
  • KI-Potenziale in verschiedenen Marketingbereichen erkennen und nutzen
  • ChatGPT effektiv für diverse Aufgaben in Marketingprozessen oder Unternehmenskommunikation einsetzen
  • Präzise Prompts formulieren, um optimale Ergebnisse aus KI-Tools herauszuholen
  • Rechtliche und ethische Grenzen beim KI-Einsatz im Marketing berücksichtigen

Technische Voraussetzung

  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio / Kamera und Headphone.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung übersichtlich aufbereitet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

29. April 2025

KI in Social Media – How to Online-Seminar

02. April 2025

Texten mit ChatGPT für Fortgeschrittene. Der kreative Prompt. Ideenmaschine für Marketing, Werbung und Kommunikation Online-Seminar

13. Juni 2025

KI in der Videoproduktion Online-Seminar