Erfolgsgeschichten: Formate, Inhalte, Kanaladaption

390,00 €*

15. Mai 2025

Online-Seminar
Anmelden

Erfolgsgeschichten: Formate, Inhalte, Kanaladaption

390,00 €*

15. Mai 2025

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

390,00 €*

15. Mai 2025

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Matthias Kutzscher

Freier Journalist und Kommunikationsberater

Mehr

Matthias Kutzscher ist freier Journalist, Kommunikationsberater und Dozent. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Aufbau effektiver Content-Strukturen und Social Media-Plattformen. Als Redakteur schreibt er für Webmedien wie biallo.de, Zeitungen wie die Rheinische Post, Blogs, Unternehmen sowie Agenturen. Matthias Kutzscher ist Lehrbeauftragter an der Axel Springer Akademie, der EMBA Europäische Medien- und Businessakademie sowie PR- und Journalismus-Dozent für verschiedene Fortbildungseinrichtungen.

Ablauf

Start Ende
09:00 13:00
  • Wirkung – was eine perfekte Erfolgsgeschichte ausmacht
  • Typen – welche Story-Formate zur Auswahl stehen
  • Zielgruppen – welche Formate zu welcher Zielgruppe passen
  • Strategie – welche Kanäle sich für welche Geschichten eignen
  • Struktur – Aufbau und Merkmale verschiedener Erfolgsgeschichten
  • Elemente – wie sich Text, Bild, Video nutzen lassen
  • Adaption– wie sich Storys für diverse Vertriebskanäle anpassen lassen

Methode/ Ziele

Theorie-Module, Best Cases, Breakout-Sessions und interaktive Übungen liefern innovatives Handwerkszeug für alle, die ihr Wissen über „Erfolgsgeschichten“ gezielt ausbauen möchten.

 

Zielgruppe

Der Workshop eignet sich für Mitarbeitende aus allen Marketing-Disziplinen, dem Employer Branding und dem Vertrieb, die bereits Best Practices, Fallstudien und Referenzen für die Ansprache von Zielgruppen nutzen – oder künftig einsetzen wollen. Dabei werden individuelle Aufgaben angesprochen und Lösungen gefunden.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Wir stellen für die Online-Seminar die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

22. Mai 2025

PR-Textwerkstatt: Journalistisches Schreiben in Unternehmen München

09. April 2025

Storytelling für Werbetexte Online-Seminar

13. März 2025

Texte mit KI optimieren – die Top-Tools für besseren Stil, Kontext, Sprache Online-Seminar