Events als wesentliches Tool in der digitalen Unternehmenskommunikation

89,00 €*

Events als wesentliches Tool in der digitalen Unternehmenskommunikation

89,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

89,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referentin

Dagmar Mackett

Dagmar Mackett

DRPG
Global Development Director

Mehr

Nach dem Studium der Publizistik und verschiedener Fremdsprachen arbeitete Dagmar Mackett als Moderatorin und Reporterin beim nationalen schwedischen Rundfunk, SR. Ab Mitte der 90er Jahre war sie als Journalistin für diverse Zeitschriften, sowie die BBC und EBN (heute CNBC) in London tätig. Die Faszination, relevante Medieninhalte zu produzieren, die nachhaltig Wirkung zeigten, zog Dagmar Mackett letztlich in den Bereich der Corporate Communications; dort entwickelte sie mit Organisationen wie Daimler-Benz, Nokia und ESA Kommunikationskonzepte. Seit Anfang 2009 ist die britische Creative Communications Agency, DRPG, Dagmar Macketts berufliches Zuhause, wo ihr Fokus auf der globalen Expansion liegt. Als Global Development Director arbeitet sie mit den internationalen Büros und Partneragenturen in derzeit drei Ländern – Deutschland, Irland und den USA – um das Beste, was britische, kreative Kommunikation zu bieten hat, zu exportieren.

Ablauf

Start Ende
10:00 11:30
  • Formate: Welche Live Experiences (Event und Expo) Formate gibt es, und wie sind sie definiert (Präsenz vs. virtuell vs. hybrid)
  • Nutzen: wozu investieren Unternehmen in Live Experiences in der Internen Kommunikation?
  • Live Experience Planung: Welche Elemente gibt es zu berücksichtigen? (Strategie, Management, Produktion)
  • Tools, Kanäle, Content: Wie schaffe ich eine echte Experience mit anhaltender, messbarer Wirkung?
  • Nachhaltigkeit: Wie mache ich mein Event so nachhaltig wie möglich?
  • Zukunft: Wo geht die Reise hin mit Metaverse, KI etc.?
  • Optimale Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur
  • Projektbeispiele aus der Internen Kommunikation

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Zielgruppe

  • Marketingentscheider*in/-manager*in
  • Entscheider*in/Referent*in Unternehmenskommunikation
  • Entscheider*in/Referent*in Interne Kommunikation
  • Eventmanager*in

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

13. November 2024

Moderation: Workshops, Teams und Veranstaltungen effizient und erfolgreich moderieren Online-Seminar

05. Dezember 2023

Reden und auftreten wie ein Profi – Vorträge, Keynotes und Reden konzipieren, gestalten und halten Online-Seminar

11. - 12. Juni 2024

Storytelling in der Unternehmenskommunikation München