11. Juni 2025
Online-Seminar
550,00 €*
Sie beurteilen und entscheiden über Marketing-, Werbe- oder Kommunikationsmaßnahmen auf Internetseiten und Social Media? Das Ergebnis Ihrer Anstrengungen wird als Grafikdesign sichtbar. Erreichen Ihre Layouts, was Sie damit bezwecken? Sind Sie sicher, ob Sie sich für die wirkungsvollste Gestaltung entschieden haben? Ehrlich gefragt: Sind Sie häufiger mit den Ergebnissen der Grafiker und Agenturen unzufrieden? Oft sind mehrere Korrekturdurchläufe nötig, bis man endlich am Ziel ist. Im Tagesgeschäft ist das Vorgehen nach Versuch und Irrtum für Auftraggeber/-innen oft frustrierend und kostet Zeit, Geld und Nerven.
Schärfen Sie die Sinne und schulen Sie Ihr Auge für eine bessere Werbewirkung. Damit das Grafikdesign die Zielgruppe von Ihrer Botschaft überzeugt, hilft mehr Fachwissen in den Bereichen Wahrnehmung, Blickführung, Layout, Idee, Schrift und Bild. Die Schlüssel zu wirkungsvoller Gestaltung. Sobald Ihnen die Beurteilungskriterien guter Grafik bewusst sind, können Sie Entwürfe begründet ablehnen und Briefings gezielt einfordern. Solides und praxisorientiertes Basiswissen gibt Ihnen Sicherheit bei der Beurteilung grafischer Arbeiten und der Moderation von Gestalter/-innen für Internetseiten und Social Media.
Start | Ende | |
---|---|---|
09:00 | 17:00 |
Was ist Grafik und Design?
Wahrnehmungspsychologie
Die Idee
Das Layout, Raster und Aufteilung
Typografie
Wie Farben wirken
Beurteilungstraining am Beispiel
Trends in der Grafik
Mitarbeitende aus den Bereichen Werbung, Marketing, Kommunikation und PR
Übungen und Vortrag. Gerne können Sie Arbeiten aus Ihrer Praxis vorab einreichen, die im Training besprochen werden.