Interne Kommunikation in Krisensituationen – sind Sie gewappnet?

490,00 €*

02. März 2021

Online-Seminar
Anmelden

Interne Kommunikation in Krisensituationen – sind Sie gewappnet?

490,00 €*

02. März 2021

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

02. März 2021

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Christian Liepack

Medienbüro am Reichstag GmbH
Geschäftsführer

Mehr

Christian Liepack ist Geschäftsführer der Medienbüro am Reichstag GmbH und berät Unternehmen in allen Fragen der externen und internen Kommunikation sowie der Krisenkommunikation. Zuvor war er unter anderem als Head of Internal Communications und Pressesprecher von airberlin tätig. In diesen Funktionen begleitete er bis Ende 2017 nahezu ein Jahrzehnt Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft bei der Unternehmens- und Krisenkommunikation.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Grundlagen: Was ist eine Krise, was ist interne Kommunikation
  • Die drei Phasen der Krise: Pre-Crisis, Crisis, Post-Crisis
  • Krisenkommunikation: Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle
  • Richtig kommunizieren in der Krise: Kanäle, Formate, Instrumente
  • Beispiele aus Theorie und Praxis

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen in der internen Unternehmenskommunikation und PR-Agenturen.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

03. Februar - 30. April 2021

Online-Intensivkurs Interne Kommunikation Online-Seminar