Im Fokus des Online-Seminars stehen Chancen und Herausforderungen von Intranet und Social Media in der internen Kommunikation. Dazu werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Intranet-Arbeit mit dem Schwerpunkt „Social Media-Initiativen“ dargestellt und anhand von Fallstudien bzw. Best Practices diskutiert. Abschließend werden konkrete methodische Ansätze für die Einführung von Social Media-Angeboten im Intranet vorgestellt.
Hinweis:
Bei Buchung dieses Online-Seminars erhalten Sie zusätzlich
Start | Ende | |
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09:00 | 15:00 |
Alte und neue Wege für’s Informieren & Kommunizieren
Das Toolset
Intranet-Strategie
Intranet-Management (mit Workshop)
Intranet-Projekte: Relaunch und Social Media-Einführung (mit Fallstudien)
Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.
Das Online-Seminar besteht aus Vortrags- und Workshopteilen. Die Teilnehmer*innen haben im Vorfeld die Möglichkeit, über einen Fragebogen die Schwerpunkte des Online-Seminar zu beeinflussen und eigene Fragen einzubringen. Aufgrund der Arbeit mit konkreten Projekten, gegebenenfalls auch von Teilnehmer*innen, ist die gesamte Veranstaltung sehr praxisorientiert ausgerichtet.
Die vorgestellten Projekte, gegebenenfalls auch Beispiele der Teilnehmer*innen, geben Anstoß zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.
Mitarbeiter*innen, Projektmanager*innen, Redakteur*innen oder Leiter*innen der Internen Kommunikation, Intranet oder Online Medien