Interne Zielgruppen überzeugen

1.090,00 €*

18. - 19. März 2024

Online-Seminar
Anmelden

04. - 05. November 2024

Online-Seminar
Anmelden

Interne Zielgruppen überzeugen

1.090,00 €*

18. - 19. März 2024

Online-Seminar
Anmelden

04. - 05. November 2024

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

1.090,00 €*

18. - 19. März 2024

Online-Seminar
Anmelden

04. - 05. November 2024

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Universität der Künste Berlin
Honorarprofessor

Mehr

Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst war 15 Jahre lang in Unternehmenskommunikation eines weltweiten Unternehmens in mehreren Positionen beschäftigt. Zuletzt war er für die Strategiekommunikation des Unternehmens zuständig. Seit 17 Jahren ist Adlmaier-Herbst Berater, Mentor und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor und Scientific Director der Forschungsstelle „Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM )“ am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). Herbst hat über 25 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 09:00 17:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Vorgesetzte und Kolleg*innen überzeugen
  • Informationsverarbeitung und Handlungsplanung
  • Motive des Gegenübers kennenlernen
  • Umgang mit unterschiedlichen Bezugsgruppen
  • Beziehungsebenen und Sachebene
  • Netzwerke aufbauen
  • Argumentationsstrategien
  • Argumentationsstrategien und wirkungsvolle Maßnahmen übersetzen
  • Erfolgsfaktoren
  • Dos and Don’ts

Methode / Ziele

Präsentation, Besprechung von Beispielen, Übungen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Das Online-Seminar findet via ZOOM statt.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Interne Kommunikationsmanager*innen, Manager*innen anderer Funktionen in Unternehmen und Organisationen sowie Agenturmitarbeitende.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

05. Juni 2024

Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung Frankfurt am Main

18. April 2024

Interne Kommunikation trifft auf systemische Organisationsentwicklung Berlin