Intranet-Komplettkurs zur Auswahl, Einführung und zum Betrieb von Intranets

550,00 €*

21. November 2024

Online-Seminar
Anmelden

Intranet-Komplettkurs zur Auswahl, Einführung und zum Betrieb von Intranets

550,00 €*

21. November 2024

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

550,00 €*

21. November 2024

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Patrik Kolligs

Kronsteg
Gründer & COO

Mehr

Patrik Kolligs ist Gründer und COO von Kronsteg. Als Wirtschaftspsychologe und zertifizierter Change-Manager hilft er Unternehmen rund um den digitalen Arbeitsplatz sowie Kulturveränderungen und ist im Kompetenznetzwerk „Gemeinsam Digital“ des Energie- und Wirtschaftsministeriums tätig.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Gründe für die Einführung von Intranets
  • Schwerpunkte von Intranet-Lösungen und mögliche Intranet-Softwarekategorien
  • Vorstellung von mögliche Lösungsszenarien für die Kommunikation und strategische Einbettung des Intranets und Methoden zur Softwareauswahl
  • Projektplan und Vorgehensmodell zur Einführung-Einführung für die drei Projektbestandteile: Technik, Inhalte und Change-Management
  • Modelle für den redaktionellen Intranet-Betrieb und Community Management
  • Möglichkeiten zur Auswertung des Intranet-Erfolgs
  • Tipps zur kontinuierlichen Verbesserung des Intranets

Methode / Ziele

Das Seminar besteht aus Vortrags- und Workshopteilen. Die Seminarteilnehmer*innen haben im Vorfeld die Möglichkeit, über einen Fragebogen die Schwerpunkte des Seminars zu beeinflussen und eigene Fragen einzubringen. Aufgrund der Arbeit mit konkreten Projekten, gegebenenfalls auch von Seminarteilnehmer*innen, ist die gesamte Veranstaltung sehr praxisorientiert ausgerichtet.

Die vorgestellten Projekte, gegebenenfalls auch Beispiele der Seminarteilnehmer*innen, geben Anstoß zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen, Projektmanager*innen, Redakteur*innen oder Leiter*innen der Internen Kommunikation, Intranet oder Online Medien

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen Audio.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

20. März 2025

Microsoft 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen Digital

11. - 14. November 2024

Intensivcamp Interne Kommunikation Berlin

23. Oktober 2024

Texten für interne Medien Online-Seminar