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11. Februar 2025

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Referenten

Udo Taubitz

Copywriter, Schreibcoach und Dozent

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Udo Taubitz ist freier Autor, Schreibcoach und Dozent. Er schrieb u.a. für Stern, Financial Times Deutschland, Spiegel Online; seine Radiobeiträge sendeten Deutschlandradio, ORF, Schweizer Rundfunk und viele andere. Heute unterstützt er in der Unternehmenskommunikation: Medienarbeit, Storytelling, Marketingtexte. Als Schreibtrainer gibt er bundesweit Seminare an renommierten Akademien. Udo Taubitz hat Deutsche Sprache und Literatur, Soziologie sowie Journalistik studiert. Bislang sind von ihm fünf Kinderbücher erschienen, der Roman „Dunkeldeutschland“ und das Fachbuch „Wirksame Kundenkommunikation“.

Ablauf

Start Ende
09:00 12:30

• Klar, prägnant und verbindlich formulieren
• Raus aus Phrasen, Floskeln und Bürokratendeutsch
• Empathische Sprache mit Kundenfokus
• Textbausteine individuell anpassen
• Einwänden und Beschwerden konstruktiv begegnen
• Zeitgemäße Grußformeln – Was passt wann?

Methode / Ziele

– Vortrag
– Text-Visite
– Schreibübungen mit Feedback 

Zielgruppe

Dieses Online-Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen in Customer-Service, Beschwerde-Management, Marketing und Kommunikation.

Zusammenfassung

  • Für dieses Webinar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Wir stellen für die Webinare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Webinar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

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