Fakt ist, dass Microsoft Teams in vielen Unternehmen zum Standardtool für Kommunikation, Collaboration und vermehrt auch Digitalisierung von Prozessen wird. Microsoft Teams wird zum Workhub bzw. zur Digital Workplace App und die Mitarbeitenden verbringen immer mehr Zeit des Arbeitsalltags dort. Dies führt oftmals dazu, dass Nutzende den klassischen Informationsweg, über den Browser auf das Intranet-Portal zuzugreifen, vernachlässigen und hauptsächlich über Teams kommunizieren. Das Intranet verliert an Relevanz.
Sinnvoller ist es, die Plattform Teams für die Kommunikation mit Mitarbeitenden zu nutzen. Dazu stellen wir unterschiedliche Ansätze vor. So kann z.B. eine Intranet-App in Teams integriert werden. Durch geschickte Kombination der Teams-Funktionen kann so ein besseres Intranet entstehen, in dem Menschen zusätzlich miteinander chatten, Inhalte austauschen und konferieren können, Arbeitstools und -daten integriert sind und wichtige Informationen geteilt werden ggf. auch mit Push Benachrichtigung.
Teams ist somit die Digital Workplace App für Mitarbeitende, die am Smartphone genauso gut funktioniert und Ihre Non-Desk-Worker mit Ihren Botschaften und Interaktion erreicht und gleichzeitig die Verbindung für die Mitarbeitenden untereinander schafft.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Intranet in Teams integrieren und welche Vorteile und Möglichkeiten eine Digital Workplace App mit Microsoft Teams bietet.