Moderne Organisation der Redaktion in Microsoft 365

89,00 €*

Moderne Organisation der Redaktion in Microsoft 365

89,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

89,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referenten

Felix Gronau

IPI GmbH
Senior Consultant

Mehr

Felix Gronau ist bei der IPI GmbH Intranet-Berater und Projektleiter. Er begleitet Social-Collaboration- und Digital-Workplace-Projekte und unterstützt hierbei den Aufbau der Redaktionsorganisation sowie der Redaktionsprozesse. Als Microsoft Service Adoption Specialist kümmert er sich darum, dass die neuen Services der Unternehmenskommunikation auch angenommen werden und begleitet Veränderungsprozesse.

Stefan Kohl

Stefan Kohl

IPI
Consultant Digital Workplace

Mehr

Stefan Kohl ist als strategischer Consultant und Projektleiter für digitale Arbeitsplätze bei der IPI GmbH tätig. Dabei liegt sein Fokus in der Einführung von Modern Intranets – meist auf Basis von Office 365 – mit Schwerpunkten auf den Bereichen Communication & Content sowie Redaktionskonzeption.

Ablauf

Start Ende
10:00 11:30
  • Vorlagen für News- und Inhaltsseiten
  • Steuerung von Benachrichtigungen
  • Adressierung von Zielgruppen
  • Planung und Zuweisung von Aufgaben
  • Workflows zur Genehmigung von Inhalten
  • Auswahl der passenden Kommunikationskanäle
  • Nutzung und Integration von Social Features

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Das Online-Seminar wird mit MS Teams durchgeführt.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Zielgruppe

Das Seminar ist für interne Kommunikations- und Intranetmanager*innen, IT-Verantwortliche und für Kommunikations- und HR-Profis geeignet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

27. April 2021

Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin

02. Juni 2023

Texten für interne Medien Düsseldorf

Moderne Organisation der Redaktion in Microsoft 365