Microsoft 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen

550,00 €*

13. Juni 2024

Online-Seminar
Anmelden

Microsoft 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen

550,00 €*

13. Juni 2024

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

550,00 €*

13. Juni 2024

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Roland Klein

IPI GmbH
Geschäftsführer

Mehr

Roland Klein ist seit 1999 Teil der Geschäftsführung der IPI GmbH und steuert das operative Geschäft der Intranet-Agentur. Durch seine langjährige Erfahrung als Principal Consultant berät er nicht nur Kunden rund um das Thema Digital Workplace und Strategie, sondern ist auch Experte für Intranet-Technologien, allen voran SharePoint und Office365. So schlägt Klein gemeinsam mit seinem Team die Brücke zwischen IT und Unternehmenskommunikation. Klein leitet seit Jahren Projekte und ist zertifizierter Projektmanager nach GPM/IPMA.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00

Microsoft 365 (Office 365) – Die neue Welt der Kommunikation

  • „New Work“ mit Microsoft 365 (Office 365)
  • Microsoft 365 (Office 365) – Ein Game Changer für die Interne Kommunikation!
  • Welche Mehrwerte ergeben sich dadurch für mein Unternehmen?
  • Welche Tools für welchen Zweck? Ein Überblick
  • Das Zusammenspiel der Tools
  • Microsoft 365 (Office 365) – Werkzeuge für die Interne Kommunikation nutzen

Die Einführung von Microsoft 365 (Office 365) im Unternehmen

  • Die richtige Kommunikations- und Informationsarchitektur
  • Was sind Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Einführung von Microsoft 365 (Office 365)?
  • Welche Rolle hat die IK und wie verläuft das interdisziplinäre Zusammenspiel mit anderen Organisationsbereichen wie IT und HR?
  • Projektvorgehen und Methoden – Best Practices
  • Toolset – Skillset – Mindset: Die Nutzer*innen bei der Einführung begleiten

Microsoft 365 (Office 365) in der Praxis erleben

  • Praxisbeispiele aus den Projekten
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
    • Demo ausgewählter Werkzeuge

 

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Das Online-Seminar wird mit MS Teams durchgeführt.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Zielgruppe

Das Seminar ist für interne Kommunikations- und Intranetmanager*innen, IT-Verantwortliche und für Kommunikations- und HR-Profis geeignet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

12. - 28. Juni 2023

Digitales Sommercamp Interne Kommunikation Online-Seminar

11. Juni 2024

Mitarbeiter-App mit Microsoft 365 – wie SharePoint, Teams und Viva zusammenspielen Digital

22. Juni 2023

Social Intranet mit SharePoint, Office 365 und MS Teams Düsseldorf