Microsoft 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen

550,00 €*

20. März 2025

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Referent

Roland Klein

IPI GmbH
Geschäftsführer

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Roland Klein ist seit 1999 Teil der Geschäftsführung der IPI GmbH und steuert das operative Geschäft der Intranet-Agentur. Durch seine langjährige Erfahrung als Principal Consultant berät er nicht nur Kunden rund um das Thema Digital Workplace und Strategie, sondern ist auch Experte für Intranet-Technologien, allen voran SharePoint und Office365. So schlägt Klein gemeinsam mit seinem Team die Brücke zwischen IT und Unternehmenskommunikation. Klein leitet seit Jahren Projekte und ist zertifizierter Projektmanager nach GPM/IPMA.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00

Microsoft 365 (Office 365) – Die neue Welt der Kommunikation

  • „New Work“ mit Microsoft 365 (Office 365)
  • Microsoft 365 (Office 365) – Ein Game Changer für die Interne Kommunikation!
  • Welche Mehrwerte ergeben sich dadurch für mein Unternehmen?
  • Welche Tools für welchen Zweck? Ein Überblick
  • Das Zusammenspiel der Tools
  • Microsoft 365 (Office 365) – Werkzeuge für die Interne Kommunikation nutzen

Die Einführung von Microsoft 365 (Office 365) im Unternehmen

  • Die richtige Kommunikations- und Informationsarchitektur
  • Was sind Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Einführung von Microsoft 365 (Office 365)?
  • Welche Rolle hat die IK und wie verläuft das interdisziplinäre Zusammenspiel mit anderen Organisationsbereichen wie IT und HR?
  • Projektvorgehen und Methoden – Best Practices
  • Toolset – Skillset – Mindset: Die Nutzer*innen bei der Einführung begleiten

Microsoft 365 (Office 365) in der Praxis erleben

  • Praxisbeispiele aus den Projekten
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
    • Demo ausgewählter Werkzeuge

 

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Das Online-Seminar wird mit MS Teams durchgeführt.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Zielgruppe

Das Seminar ist für interne Kommunikations- und Intranetmanager*innen, IT-Verantwortliche und für Kommunikations- und HR-Profis geeignet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

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