Herausfordernde Kommunikation meistern: Praxiserprobte Tipps und Strategien für schwierige, heikle und komplexe Texte
Ob der Ukraine-Krieg, Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhungen, die nicht enden wollende Pandemie oder die digitale Transformation: Die interne und externe Kommunikation sind zurzeit immens gefordert. Hinzu kommen alltägliche Themen wie Ablehnungen, Beschwerden oder Leitfäden, wiederkehrende und damit langweilige Informationen oder komplexe, trockene Inhalte. Immer geht es darum, Menschen mitzunehmen.
Und das erwartet Sie in den 4 Wochen:
Ihr Zeitaufwand pro Woche:
Jede Woche gibt es ein Live-Webinar mit Input von textwende und Erfahrungsaustausch. Die Termine und Themen der Wochen:
1. Workshop: Knifflige Themen: Wenn die Nachricht komplex, unangenehm oder langweilig ist | 26. April, 9.00 – 12.00 Uhr
2. Workshop: Anspruchsvolle Empfänger*innen: Wenn jedes Wort missverstanden wird | 3. Mai, 9.00 – 12.00 Uhr
3. Workshop: Stressige Situationen: Wenn ein gutes Briefing fehlt oder wir unter Zeitdruck stehen | 10. Mai, 9.00 – 12.00 Uhr
4. Workshop: Lästige Textfreigabe: Wie wir andere von unseren Texten überzeugen | 17. Mai, 9.00 – 12.00 Uhr
5. Abschlussworkshop | 24. Mai, 14.00 – 15.00 Uhr
Kommunikator*innen aus verschiedensten Bereichen, die Ihre Textkompetenz erweitern möchten.