Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung

490,00 €*

Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referentin

Ulrike Führmann

Ulrike Führmann

Führmann Kommunikation
Kommunikationsberaterin, Organisationsentwicklerin & Coach

Mehr

Ulrike Führmann berät und begleitet Unternehmen und Organisationen auf ihrem Weg zu einer wirkungs- und sinnvollen internen Kommunikation, zur Veränderungs- und Teamkommunikation sowie zur Organisationskultur. Sie ist zertifizierte PR- und Change-Managerin, systemische Organisationsentwicklerin (SG) und systemische Supervisorin und Coach (DGSv/SG). Für den Inkometa-Award für erfolgreiche interne Kommunikation sitzt sie in der Final Jury. Zusammen mit Klaus Schmidbauer hat sie die Praxisbücher „Interne Kommunikation mit Weitblick“ und  „Wie kommt System in die interne Kommunikation?“ geschrieben. Regelmäßig schreibt sie auf ihrem IK-Blog zu Trends und Themen der internen Kommunikation.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 09:00 13:00
Tag 2 09:00 13:00
  • Grundverständnis und Grundbegriffe von Unternehmenskultur
  • Digitale Unternehmenskultur
  • Mythen der Kulturentwicklung
  • Prozessgestaltung von Kulturveränderungen
  • Die Rolle der internen Kommunikation bei Kulturveränderungen
  • Einbindung der Führungskräfte
  • Sinn (oder Unsinn?) von Leitbildern

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

 

 

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.

Zielgruppe

Das Seminar spricht branchenübergreifend Kommunikations- und Personalmanager*innen, Organisationsentwickler*innen sowie Führungskräfte aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen an, die ihre Unternehmenskultur verbessern möchten. Erste Praxiserfahrungen mit der Arbeit in der internen Kommunikation sind hilfreich.

Stimmen

Es wird persönlich und individuell auf einen eingegangen und sogar beratend diskutiert.

Matthias Ritters

IW Köln
Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung
Perfekt bis zur Qualität des Kopien-Papiers. Vielen Dank!

Jürgen Feigenspann

Hypothekenbank Frankfurt AG
Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung
Frau Führmann ist eine überaus kompetente Trainerin, die durch einen guten Mix zwischen Theorie und Praxis das Thema transportiert und direkt in persönliche Anwendungsbeispiele adaptiert.

Veronika Dlugosch

Carmeq GmbH
Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung
Methoden, Fallbeispiele, Übungen und die Möglichkeit, eigene Erfahrungen und Probleme mit anderen Kollegen zu besprechen – für mich eine ausgewogene und runde Veranstaltung mit einer sehr kompetenten und sympathischen Trainerin.

Silke Bartels

Bosch Thermotechnik
Unternehmenskultur – Grundlagen und Gestaltung

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

22. - 26. Juni 2020

Kompaktwoche Interne Kommunikation Wien

30. November 2020

Interne Kommunikation im Schleudergang – Die wichtigsten Grundlagen Berlin

03. - 05. Februar 2021

Interne Kommunikation im Überblick: Grundlagen, Strategien und Konzepte Düsseldorf