Guter Content verbreitet sich nicht von alleine und funktioniert nicht auf jedem Kanal gleichermaßen. Fester Bestandteil einer jeden Content-Strategie muss daher das Content Seeding sein: die proaktive und strategische Verbreitung von Inhalten an den relevanten Touchpoints der Zielgruppe. Mittels Publikationen und Verlinkungen wird damit eine organische Reichweite generiert, die zu mehr Traffic und Interaktion sowie einem besseren Ranking führt.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Content so entwickeln können, dass er von Multiplikator*innen ohne Bezahlung aufgegriffen wird. Sie erfahren, wie Sie den Content-Seeding-Prozess so gestalten können, dass er planbare Erfolge generiert.
Start | Ende | |
---|---|---|
Tag 1 | 10:00 | 18:00 |
Tag 2 | 09:00 | 17:00 |
1. Grundlagen des Seedings
2. Herausforderungen des Content Seeding
3. Erfolgstaktiken des Content Seeding
4. Entwicklung einer eigenen Content-Seeding-Kampagne
5. Erfolgsmessung des Content Seeding
6. Virales Seeding