Social Intranet mit Microsoft Teams

490,00 €*

13. Januar 2021

Online-Seminar
Anmelden

Social Intranet mit Microsoft Teams

490,00 €*

13. Januar 2021

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

13. Januar 2021

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referenten

Dr. René Sternberg

HIRSCHTEC
Leiter Professional Services und Mitglied der Geschäftsleitung

Mehr

Seit 2014 ist der promovierte Soziologe Dr. René Sternberg als Projektleiter bei HIRSCHTEC tätig und leitet zudem seit 2019 den Geschäftsbereich Professional Services der Full-Service Intranet Agentur. Er führt in sehr unterschiedlichen Kontexten moderne Kommunikations- und Arbeitsplattformen in Unternehmen ein, um die digitale Welt im täglichen Arbeitsalltag zu verankern. Sternberg hat im Rahmen seiner Dissertation in der Organisationssoziologie zum Thema "Enterprise 2.0 und interne Unternehmenskommunikation" untersucht, wie sich der Einsatz von Social Media auf die Interne Kommunikation von Organisationen auswirkt.

Ablauf

Start Ende
09:00 16:00

Anhand von Demobeispielen werden folgende Themen vertieft:

  • Was sind die zentralen Einstellmöglichkeiten im Hintergrund von MS Teams?
  • Wie kann ich redaktionelle Inhalte (z.B. Nachrichten und Abteilungsseiten in MS Teams) abbilden?
  • Wie bekomme ich Ordnung in MS Teams?
  • Wie mache ich meinen Nutzer*innen MS Teams schmackhaft?
  • Wie nutze ich Teams mobil, wenn ich unterwegs etwas suche, jemanden erreichen möchte?
  • Wie arbeite ich in MS Teams in Projekten und Teams zusammen?
  • Wie geht Projektmanagement mit MS Teams (Planer und JIRA)?
  • Wie binde ich weitere Anwendungen meiner Organisation in MS Teams ein?
  • Wie bilde ich Prozesse in MS Teams ab?
  • Welche Kosten kommen auf mich in welchem Szenario zu?
  • Wie kann ich in Teams wichtige Dokumente / Wissen auffindbar machen?
  • Wie nutze ich Whiteboards und Protokolle für Meetings in MS Teams?

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

Vortrags- und Workshopteile zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen, Projektmanager*innen, Redakteur*innen oder Leiter*innen der internen Kommunikation, Intranet oder Online-Medien

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Das Online-Seminar wird mit MS Teams durchgeführt.
  • Wir stellen für die Online-Seminare die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Stimmen

Perfekter Überblick + Aufbereitung insbesondere auch für Anfänger.

Michael Arp

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Komplexe Inhalte verständlich dargestellt und greifbar gemacht. Gute Referenzen, die unterschiedlich waren, sodass unterschiedliche Ausprägungen deutlich wurden.

Laura Beckmann

Lufthansa Industry Solutions
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Interessanter Einblick in ein komplexes Thema.

Christian Donner

RWE IT GmbH
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Meiner Erwartungen an das Seminar wurden vollständig erfüllt. Ich habe sehr viele gute Ideen mitnehmen können.

Yvonne Klee

SQS AG
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Das heutige Seminar hat einen hervorragenden Überblick über das Thema gegeben. Ich freue mich schon, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Verena Wieland

WHU – Otto Beisheim School of Management
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Das Seminar gab eine äußerst gute Gesamtübersicht zum Thema SharePoint 2013 gepaart mit praktischen Tipps zur Umsetzung. Sehr empfehlenswert.

Daniela Sigrist

Kantonspolizei Bern
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Guter Gesamtüberblick über die Möglichkeiten und Herausforderungen mit SP2013.

Silke Kern

Fraunhofer IPA
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Ein guter Einstieg und Überblick.

Doreen Heide

BADV
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen
Komplexes Thema sehr gut aufbereitet. Der Dozent überzeugte mit hohem Knowhow und anschaubaren Beispielen (wie auch "Best practice").

Andreas Hain

INEOS Köln GmbH
Social Intranet mit SharePoint – Grundlagen, Best Practices und Alternativen

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

17. September - 28. November 2020

Intensivkurs Interne Kommunikation Frankfurt am Main