09. April 2025
Online-Seminar
550,00 €*
Achtung! 90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit
Sie schreiben oder beurteilen Produkt-, Werbe- und Verkaufstexte? Sie möchten, dass Ihre Broschüren, Newsletter, E-Mailings, Posts oder Anzeigen wieder gelesen werden? Ihr Gefühl sagt Ihnen: „Das hört sich immer gleich an?“ Die Texte sind gespickt mit Phrasen, Floskeln und Worthülsen, noch dazu angereichert mit Klischees und Fachchinesisch? Die Versprechen und Botschaften bleiben austauschbar. Die Gestaltung ist ideenlos. Ende der Werbegeschichte!
Storytelling wirkt
Wirkungsvoller Text erzählt eine Geschichte. Dramaturgisch aufgebaute Werbetexte werden lieber gelesen und besser erinnert. Die Story trifft die Kaufmotive der Zielgruppe und steigert die Faszination der Marke. Erzählerische, bildhafte und emotionale Werbetexte sind ein Wettbewerbs- und Verkaufsvorteil. Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären ist ein Weg aus der Textkrise.
Das Drama funktioniert
Im Texttraining Storytelling für Werbetexte erfahren Sie, wie man eine packende Geschichte in der Headline und im Fließtext schreibt. Sie verbessern Ihren Schreibstil, erzielen Wirkung durch dramaturgische Gestaltung und erfinden neue Erzählperspektiven für alte Themen.
Falls Sie nicht schreiben
wollen oder müssen, hilft Ihnen das Training bei der Beurteilung von Texten. Sie erhalten Entscheidungshilfen und erfahren, worauf es beim Schreiben von Produkt-, Werbe- und Verkaufstexten ankommt und finden Lösungen für die Moderation der Textgestaltung.
Happy end
Das eintägige Training liefert Ihnen Stilkunde, Dramaturgie und Kreativtechniken für wirkungsvolle Werbetexte. Wir führen Sie systematisch zum Storytelling.
Start | Ende | |
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09:00 | 17:00 |
Mitarbeitende aus den Bereichen Werbung, Marketing, Kommunikation und PR
Vortrag und Best Cases sowie viele Kreativübungen mit Diskussion.