Thought Leader Management – Erfolgreich Personal Brands mit Company Brands verbinden

390,00 €*

27. März 2025

Online-Seminar
Anmelden

Thought Leader Management – Erfolgreich Personal Brands mit Company Brands verbinden

390,00 €*

27. März 2025

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

390,00 €*

27. März 2025

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent*innen

Jonathan Rose

Kommunikationsberater

Mehr

Jonathan Rose ist Unternehmensberater und Experte für Corporate Communications bei der PMMG Group tätig. Mit seiner Arbeit unterstützt er Unternehmen bei der organisatorischen und strategischen Weiterentwicklung ihrer Kommunikationsteams. Sein Fokus liegt dabei auf der optimalen Verzahnung zwischen Unternehmensmarke und Thought Leadership.

Antonia Bick

Kommunikationsberaterin

Mehr

Antonia Bick ist Beraterin bei der PMMG Group und spezialisiert auf die strategische Positionierung von Führungskräften und Thought Leadership. Sie unterstützt C-Level Entscheider*innen dabei, ihre Botschaften klar und authentisch zu kommunizieren – sei es auf LinkedIn, in den Medien, auf der Bühne oder innerhalb des Unternehmens.

Ablauf

Start Ende
09:00 13:00
  • Grundlagen
    • Thought Leadership im Unternehmenskontext: Definition und Abgrenzung
    • Strategischer Nutzen: Warum Thought Leader für die Markenkommunikation unverzichtbar sind
    • Erfolgsfaktoren für den Aufbau und die Steuerung von Thought Leadership
  • Strategie- & Umsetzung
    • Identifikation der richtigen Führungspersönlichkeiten und Themen
    • Auswahl passender Kanäle, Formate und Tools
    • Unterstützung und operative Begleitung durch die Unternehmenskommunikation
    • Erfolgsmessung und Optimierung der Thought Leader Kommunikation

Methode/ Ziele

Das Online-Seminar verknüpft eine fundierte Wissensvermittlung mit praktischen Fallbeispielen. Neben theoretischen Grundlagen beinhaltet das Seminar auch interaktive Break-Outs, in denen Inhalte erarbeitet und diskutiert werden. Ziel ist es, Ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um Thought Leadership strategisch in Ihrem Unternehmen zu etablieren und die Positionierung Ihrer Marke nachhaltig zu stärken.

 

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in Führungspositionen sowie Spezialist*innen, die die Thought Leadership als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation etablieren wollen.

Zusammenfassung

  • Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer*innen einen Laptop mit Audio und Headphone.
  • Wir stellen für die Online-Seminar die Unterlagen digital bereit.
  • Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung.
  • Sie erhalten vor dem Online-Seminar übersichtlich aufbereitet Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung.
  • Wir bieten Ihnen wie unseren Präsenzveranstaltungen eine persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

07. Mai 2025

Leadership Communication: Wie Kommunikation Führungskräfte unterstützen kann Düsseldorf

10. - 12. Dezember 2024

Kommunikation im Change: Veränderungs-, Führungskommunikation und Unternehmenskultur Online-Seminar

12. - 15. Mai 2025

Intensivcamp Interne Kommunikation Berlin