Webinar: Content Wertschöpfung: EINFACH, EFFIZIENT und NACHHALTIG – Die zentrale Content-Organisation

Webinar: Content Wertschöpfung: EINFACH, EFFIZIENT und NACHHALTIG – Die zentrale Content-Organisation

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Patrick Rembe

Patrick Rembe

Let´s talk about content – LTAC.

Mehr

Patrick Rembe ist ein erfahrener Consultant und mit Let’s talk about Content – LTAC. Strategischer Partner für Unternehmen in allen Fragen zu Content Operation, Prozessen, Workflows, kulturellem Wandel und digitalen Tools sowie deren Implementierung. 

Patrick kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Journalismus, Content Kreation und der strategischen Entwicklung zurückblicken. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Möglichkeiten und den Herausforderungen der digitalen Kommunikation und hat in unterschiedlichen Funktionen in der Branche globale Projekte verantwortet und Maßstäbe gesetzt.

Mehr Info unter:

www.letstalkaboutcontent.de

patrick.rembe@letstalkaboutcontent.de

Ablauf

Start Ende
10:00 11:00

Säulen der Wertschöpfung (Einführung)

  • Warum ist die Haltung die Basis für eine erfolgreiche Wertschöpfung 
  • Welche Strukturen verhindern den effizienten Umgang mit Content  
  • Wie Prozesse die Qualität und die Nachhaltigkeit des Contents beeinflussen 

 

Die Content-Map (der Blick aufs große Ganze)

  • Wie bekomme ich einen guten Überblick über alle Content-Prozesse in meinem Unternehmen 
  • Welche Informationen müssen/sollten erfasst werden 

 

Medienneutrale Content-Produktion (Grundlagen)

  • Was bedeutet Medienneutralität  
  • Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus dem Ansatz  
  • Ein zentrales Content-Hub die „Eierlegendewollmilchsau“? 

 

5 Tipps für die zentrale Content Organisation mit Office 365 und Co

  • Welche Chancen bietet Office 365 
  • Kleiner Tool-Überblick 

 

Fragen und Antworten

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter*innen diverser Fachabteilungen, die operativ an der Entstehung, Verbreitung und Nutzung von Content (z.B. Content Marketing, Produkt, PR, HR, IR, u.s.w.) beteiligt sind. Organisatorische und leitende Verantwortung von Vorteil.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

02. April 2020

Webinar: Mitarbeiter*innen informieren in der Corona-Krise Online-Seminar

27. März 2020

Webinar: Mitarbeiterkommunikation und Zusammenarbeit im Home-Office Online-Seminar

01. April 2020

Webinar: Covid-19 – Chance für die interne Kommunikation Online-Seminar

30. März 2020

Webinar: Schnell alle Mitarbeiter*innen erreichen und Mitarbeiter-Apps produktiv nutzen Online-Seminar

31. März 2020

Webinar: Ad-hoc digital und verteilt zusammenarbeiten – Plattformen und Fallstricke Online-Seminar

27. März 2020

Webinar: Medieneinsatz in der internen Kommunikation in Zeiten von Corona Online-Seminar

02. April 2020

Webinar: Krise trifft Purpose. Unternehmenskommunikation in Zeiten von Corona Online-Seminar