Wie sagt man so schön, in jeder Krise liegt auch eine Chance. Das stimmt! Und es trifft auf die interne Kommunikation in diesen Tagen zu. Geschäftsführungen und Führungskräfte stehen – ohne Vorwarnung – vor vollkommen neuen Herausforderungen. Eine Vielzahl von Themen und Prozessen sind neu zu organisieren, in Windeseile. Darüber ist zu informieren. Und das führt zu einem erhöhten Arbeitsaufwand für die interne Kommunikation. Das aber ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist jenseits der Information: Hier sprechen wir über den Kontakt zu den Mitarbeitenden. Hier geht’s darum, mit Sorgen und Ängsten genauso umzugehen, wie das Bedürfnis nach Orientierung zu stillen. Nun beginnt die Disziplin der internen Kommunikation, wie sie eigentlich ausgeübt werden sollte. Weg von der Information und hin zur Kommunikation.
Start | Ende | |
---|---|---|
13:00 | 14:00 |
Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die sich haupt- oder nebenberuflich mit interner Kommunikation, Personalkommunikation und verwandten Disziplinen beschäftigen.