Microsoft 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen

250,00 €*

21. Januar 2021

Online-Seminar
Anmelden

18. Februar 2021

Online-Seminar
Anmelden

18. März 2021

Online-Seminar
Anmelden

Microsoft 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen

250,00 €*

21. Januar 2021

Online-Seminar
Anmelden

18. Februar 2021

Online-Seminar
Anmelden

18. März 2021

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

250,00 €*

21. Januar 2021

Online-Seminar
Anmelden

18. Februar 2021

Online-Seminar
Anmelden

18. März 2021

Online-Seminar
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Roland Klein

IPI GmbH
Geschäftsführer

Mehr

Roland Klein ist seit 1999 Teil der Geschäftsführung der IPI GmbH und steuert das operative Geschäft der Intranet-Agentur. Durch seine langjährige Erfahrung als Principal Consultant berät er nicht nur Kunden rund um das Thema Digital Workplace und Strategie, sondern ist auch Experte für Intranet-Technologien, allen voran SharePoint und Office365. So schlägt Klein gemeinsam mit seinem Team die Brücke zwischen IT und Unternehmenskommunikation. Klein leitet seit Jahren Projekte und ist zertifizierter Projektmanager nach GPM/IPMA.

Ablauf

Start Ende
10:00 13:00

Office 365 – Die neue Welt der Kommunikation

  • „New Work“ mit Office 365
  • Office 365 – Ein Game Changer für die Interne Kommunikation!
  • Welche Mehrwerte ergeben sich dadurch für mein Unternehmen?
  • Welche Tools für welchen Zweck? Ein Überblick
  • Office 365 – Werkzeuge für die Interne Kommunikation nutzen

Die Einführung von Office 365 im Unternehmen

  • Die richtige Kommunikations- und Informationsarchitektur
  • Was sind Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Einführung von Office 365?
  • Welche Rolle hat die IK und wie verläuft das interdisziplinäre Zusammenspiel mit anderen Organisationsbereichen wie IT und HR?
  • Projektvorgehen und Methoden – Best Practices
  • Office 365 in der Praxis: Beispiele aus den Projekten

Methode / Ziele

Unsere Online-Seminare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Online-Seminar teilnehmen.

 

Zielgruppe

Das Seminar ist für interne Kommunikations- und Intranetmanager*innen, IT-Verantwortliche und für Kommunikations- und HR-Profis geeignet.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

27. April 2021

Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt Berlin

20. April 2021

Texten für interne Medien Köln

Microsoft 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen