23. Oktober 2024
Online-Seminar
550,00 €*
Die interne Kommunikation wandelt sich dramatisch: Digitale Plattformen wie Social Intranets oder mobile Apps verlangen neue redaktionelle Konzepte. Komplexe Arbeitswelten brauchen Dialoge, die Wissen vermitteln und Netzwerke etablieren. Und der immer schnellere Informationsfluss (intern/extern) lässt sich nur managen, wenn relevante Themen identifiziert, in die richtige journalistische Form gegossen sowie in den geeigneten Kanal gespeist werden.
In diesem Schreib-Webinar erfahren Sie, welche Themen Mitarbeiter*innen wirklich interessieren. Sie lernen, wie spezifische Inhalte für digitale und gedruckte Medien spannend aufbereitet werden. Sie üben, wie Fakten, Wissen, Geschichten klug strukturiert und vermittelt werden. Und Sie erforschen, wann Kolleg*innen selbst Content liefern oder auf Inhalte reagieren.
Start | Ende | |
---|---|---|
09:00 | 17:00 |
Jeder Block unterteilt sich in Vortrag + Übung + Bewertung/Diskurs zu Übung.
Unsere Webinare bieten Ihnen eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Sie können sich von überall am Schulungstag bequem in den virtuellen Seminarraum einloggen und somit live und interaktiv am Webinar teilnehmen.
Kurze Theorie-Module, vielfältige Praxis-Sessions, Kreativ-Übungen und Best Cases liefern innovatives und klassisch redaktionelles Handwerkszeug für interne Kommunikator*innen – dabei ist jede Übung angepasst an die konkreten Aufgaben der Teilnehmer*innen.
Dieses Webinar eignet sich für Mitarbeiter*innen aus Presse- und Marketingabteilungen sowie Agenturen, die interne Kommunikation konzipieren und regelmäßig interne digitale sowie klassische Dialoginstrumente redaktionell füllen.