Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation: Instrumente zielgerichtet einsetzen, Dialoge erfolgreich managen (Band 2)

Die Interne Kommunikation hat sich seit der Veröffentlichung des Buches „Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation – Trends, Nutzen und Wirklichkeit“ 2008 zwar nicht grundsätzlich verändert, jedoch bieten sich durch den Einfluss digitaler Medien erweiterte Möglichkeiten. Um diesem Wandel Rechnung zu tragen, ist im Winter 2013 der 2. Band dieses Buches erschienen, der sowohl klassische als auch neue interne Kommunikationskanäle sowie neue Möglichkeiten des Medienmixes in den Fokus nimmt.

Praktiker aus Unternehmen und Kommunikationsexperten aus Agenturen stellen Instrumente vor, die sich in der täglichen Arbeit bewährt haben. Dieser Bereich wird ergänzt mit dem Aspekt des Wandels der Methoden in der Internen Kommunikation.  

Autoren sind u.a.: Florian Amberg (Thüga), Christof Hafkemeyer (Deutsche Telekom), Pit Hansing (Infineon Technologies), Guido Heitmann (E-Plus Gruppe), Janine Krönung (ING-DiBa), Sandra Schmid (Daimler), Helmut Sins (Fraport), Jeanette Wygoda (Gruner & Jahr)  

Der Sammelband ist als Paperback (29,90 Euro) und e-Book (19,99 Euro) erhältlich.