Bücher unserer Referenten

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Georg Herbst

Gute Storys fallen auf – auch in der PR. Dabei ist es egal, ob es um die Kommunikation mit externen oder internen Stakeholdern geht. Geschichten zeigen, wofür das Unternehmen steht, welchen Nutzen es bietet, welche Visionen es hat.

Paperback
VÖ: 22.01.2014
ISBN: 978-3-86764-439-6
24,99 €

Veränderungskommunikation: So unterstützen Sie den Change-Prozess wirkungsvoll

Herausgeber: Jörg Pfannenberg

Die Veränderungsintensität in Unternehmen und Organisationen hat seit der ersten Auflage im Jahre 2003 des Buchs Veränderungskommunikation weiter zugenommen. Und auch das Medienportfolio verändert sich durch die neuen, sozialen Medien mit ihren Chancen und Risiken immer weiter. Einen Ausschnitt dieser Erfahrungen findet man nun in der dritten, überarbeiteten und ergänzten Auflage des Buchs Veränderungskommunikation. 

Paperback
VÖ: 31.07.2013
ISBN: 978-3-89981-308-1
29,90 €

Wie kommt System in die interne Kommunikation?

Autoren: Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer

Anschaulich und gut strukturiert beantworten Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer die Titelfrage. Schritt für Schritt. Checklisten fassen jeden Baustein zusammen und können gleich von ihren Lesern angewandt werden. Die konzeptionelle Umsetzung wird beispielhaft am Alltag eines Kommunikationsmanagers durchgespielt. Bodenständig, rund und für alle in der internen Kommunikation Tätigen ein hilfreicher Leitfaden für den professionellen Alltag sowie Anstoß, eingefahrene Kommunikationsmuster neu zu überdenken!

Paperback
VÖ: 06.06.2011
ISBN: 978-3933689061
29,80 €

Der Business Discourse: Effizienz und Effektivität der unternehmensinternen Kommunikation

Autor: Dr. Guido Wolf

Bei diesem Fachbuch handelt es sich um einen Leitfaden zur praktischen und zielgerichteten Gestaltung aller kommunikativen Prozesse in Unternehmen, der sich dabei dem noch weitgehend unbehandelten Feld der Internen Kommunikation in Organisationen annimmt.

Paperback
VÖ: 27.10.2009
ISBN: 978-3-8349-1425-5
52,99 €

Corporate Transparency: Wie Unternehmen im Glashaus-Zeitalter Wettbewerbsvorteile erzielen

Herausgeber: Dr. Volker Klenk & Daniel J. Hanke

In Corporate Transparency zeigen unter anderem die Kommunikationsmanager von Adidas, HypoVereinsbank, McDonalds, SAP oder BASF, wie ihre Unternehmen aktiv mit dem Erfolgsfaktor Transparenz umgehen. Erweitert wird diese Perspektive durch praxisrelevante Beiträge von Kommunikationswissenschaftlern, Rechts- und Finanzexperten, die das brisante Thema aus verschiedensten Blickwinkeln betrachten. 

Paperback
VÖ: 01.09.2009
ISBN: 978-3-89981-210-7
39,90 €

Public Relations

Autor: Prof. Dr. Dieter Georg Herbst

Professionell umgesetzte Public Relations befördern den Erfolg eines Unternehmens. Wie sich deren Nutzen ermitteln lässt und eine wirkungsvolle PR-Arbeit organisiert werden kann, erläutert dieses praxisnahe Buch. Mittlerweile Standardwerk, erscheint der Band in überarbeiteter Auflage. Neue Praxisansätze und ein dramaturgisches Konzept von Kommunikation werden ergänzend behandelt.

Paperback
VÖ: 01.08.2007
ISBN: 978-3589235124
 

Storytelling - Das Praxisbuch

Autoren: Karolina Frenzel, Michael Müller und Hermann Sottong

Storytelling ist die innovativste und erfolgversprechendste Methode, um Kundenbeziehungen zu verbessern, Mitarbeiter zu begeistern, für die Imagekommunikation und Selbstdarstellung erfolgreicher Unternehmen. Immer mehr Führungskräfte, Mitarbeiter, Freiberufler und Selbstständige arbeiten mit Geschichten. Denn mit Geschichten können sie ihre Ziele wesentlich überzeugender und lebendiger transportieren als mit trockenen Monatsberichten und dürren Fakten.   

Paperback
VÖ: 05.10.2006
ISBN: 978-3446406988
 
E-Book
VÖ: 16.01.2014
ISBN: 978-3446440302
15,99 €

Handbücher Unternehmenspraxis: Markenführung

Autor. Prof. Dr. Dieter Herbst

Unternehmen mit unverwechselbarem Image schaffen sich viele Wettbewerbsvorteile. Wie starke Marken systematisch aufgebaut und langfristig entwickelt werden, erläutert dieses Praxishandbuch. Der Leser erfährt, wie man seinen Unternehmenswert durch starke Marken steigern kann und welche Trends die Zukunft der Markenführung bestimmen werden. 

Paperback
VÖ: 01.09.2005
ISBN: 978-3589236107
 

Handbücher Unternehmenspraxis: Praxishandbuch Unternehmenskommunikation

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst


Für Unternehmen genügt es heutzutage nicht mehr, nur ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Sie müssen auch vermitteln, wer sie sind und was sie wollen. Professionelle Unternehmenskommunikation hat sich eindeutig zum Erfolgsfaktor entwickelt. Das gilt für "Global Player" und Mittelständler gleichermaßen, jeder kann seinen Betrieb als kompetentes und kundenfreundliches Unternehmen bekannt machen und sich dadurch regionale Wettbewerbsvorteile sichern. Gefragt sind hier vor allem Kreativität und gute Ideen. 

Paperback
VÖ: 01.01.2003
ISBN: 978-3589236107