Bücher unserer Referenten

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Georg Herbst

Gute Storys fallen auf – auch in der PR. Dabei ist es egal, ob es um die Kommunikation mit externen oder internen Stakeholdern geht. Geschichten zeigen, wofür das Unternehmen steht, welchen Nutzen es bietet, welche Visionen es hat.

Paperback
VÖ: 22.01.2014
ISBN: 978-3-86764-439-6
24,99 €

Corporate Transparency: Wie Unternehmen im Glashaus-Zeitalter Wettbewerbsvorteile erzielen

Herausgeber: Dr. Volker Klenk & Daniel J. Hanke

In Corporate Transparency zeigen unter anderem die Kommunikationsmanager von Adidas, HypoVereinsbank, McDonalds, SAP oder BASF, wie ihre Unternehmen aktiv mit dem Erfolgsfaktor Transparenz umgehen. Erweitert wird diese Perspektive durch praxisrelevante Beiträge von Kommunikationswissenschaftlern, Rechts- und Finanzexperten, die das brisante Thema aus verschiedensten Blickwinkeln betrachten. 

Paperback
VÖ: 01.09.2009
ISBN: 978-3-89981-210-7
39,90 €

Public Relations

Autor: Prof. Dr. Dieter Georg Herbst

Professionell umgesetzte Public Relations befördern den Erfolg eines Unternehmens. Wie sich deren Nutzen ermitteln lässt und eine wirkungsvolle PR-Arbeit organisiert werden kann, erläutert dieses praxisnahe Buch. Mittlerweile Standardwerk, erscheint der Band in überarbeiteter Auflage. Neue Praxisansätze und ein dramaturgisches Konzept von Kommunikation werden ergänzend behandelt.

Paperback
VÖ: 01.08.2007
ISBN: 978-3589235124
 

Storytelling - Das Praxisbuch

Autoren: Karolina Frenzel, Michael Müller und Hermann Sottong

Storytelling ist die innovativste und erfolgversprechendste Methode, um Kundenbeziehungen zu verbessern, Mitarbeiter zu begeistern, für die Imagekommunikation und Selbstdarstellung erfolgreicher Unternehmen. Immer mehr Führungskräfte, Mitarbeiter, Freiberufler und Selbstständige arbeiten mit Geschichten. Denn mit Geschichten können sie ihre Ziele wesentlich überzeugender und lebendiger transportieren als mit trockenen Monatsberichten und dürren Fakten.   

Paperback
VÖ: 05.10.2006
ISBN: 978-3446406988
 
E-Book
VÖ: 16.01.2014
ISBN: 978-3446440302
15,99 €

Handbücher Unternehmenspraxis: Markenführung

Autor. Prof. Dr. Dieter Herbst

Unternehmen mit unverwechselbarem Image schaffen sich viele Wettbewerbsvorteile. Wie starke Marken systematisch aufgebaut und langfristig entwickelt werden, erläutert dieses Praxishandbuch. Der Leser erfährt, wie man seinen Unternehmenswert durch starke Marken steigern kann und welche Trends die Zukunft der Markenführung bestimmen werden. 

Paperback
VÖ: 01.09.2005
ISBN: 978-3589236107