Bücher unserer Referenten

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Georg Herbst

Gute Storys fallen auf – auch in der PR. Dabei ist es egal, ob es um die Kommunikation mit externen oder internen Stakeholdern geht. Geschichten zeigen, wofür das Unternehmen steht, welchen Nutzen es bietet, welche Visionen es hat.

Paperback
VÖ: 22.01.2014
ISBN: 978-3-86764-439-6
24,99 €

Veränderungskommunikation: So unterstützen Sie den Change-Prozess wirkungsvoll

Herausgeber: Jörg Pfannenberg

Die Veränderungsintensität in Unternehmen und Organisationen hat seit der ersten Auflage im Jahre 2003 des Buchs Veränderungskommunikation weiter zugenommen. Und auch das Medienportfolio verändert sich durch die neuen, sozialen Medien mit ihren Chancen und Risiken immer weiter. Einen Ausschnitt dieser Erfahrungen findet man nun in der dritten, überarbeiteten und ergänzten Auflage des Buchs Veränderungskommunikation. 

Paperback
VÖ: 31.07.2013
ISBN: 978-3-89981-308-1
29,90 €

Wie kommt System in die interne Kommunikation?

Autoren: Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer

Anschaulich und gut strukturiert beantworten Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer die Titelfrage. Schritt für Schritt. Checklisten fassen jeden Baustein zusammen und können gleich von ihren Lesern angewandt werden. Die konzeptionelle Umsetzung wird beispielhaft am Alltag eines Kommunikationsmanagers durchgespielt. Bodenständig, rund und für alle in der internen Kommunikation Tätigen ein hilfreicher Leitfaden für den professionellen Alltag sowie Anstoß, eingefahrene Kommunikationsmuster neu zu überdenken!

Paperback
VÖ: 06.06.2011
ISBN: 978-3933689061
29,80 €

Der Business Discourse: Effizienz und Effektivität der unternehmensinternen Kommunikation

Autor: Dr. Guido Wolf

Bei diesem Fachbuch handelt es sich um einen Leitfaden zur praktischen und zielgerichteten Gestaltung aller kommunikativen Prozesse in Unternehmen, der sich dabei dem noch weitgehend unbehandelten Feld der Internen Kommunikation in Organisationen annimmt.

Paperback
VÖ: 27.10.2009
ISBN: 978-3-8349-1425-5
52,99 €

Corporate Transparency: Wie Unternehmen im Glashaus-Zeitalter Wettbewerbsvorteile erzielen

Herausgeber: Dr. Volker Klenk & Daniel J. Hanke

In Corporate Transparency zeigen unter anderem die Kommunikationsmanager von Adidas, HypoVereinsbank, McDonalds, SAP oder BASF, wie ihre Unternehmen aktiv mit dem Erfolgsfaktor Transparenz umgehen. Erweitert wird diese Perspektive durch praxisrelevante Beiträge von Kommunikationswissenschaftlern, Rechts- und Finanzexperten, die das brisante Thema aus verschiedensten Blickwinkeln betrachten. 

Paperback
VÖ: 01.09.2009
ISBN: 978-3-89981-210-7
39,90 €