Bilder, die ins Herz treffen: Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

975,00 €*

Bilder, die ins Herz treffen: Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

975,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

975,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Universität der Künste Berlin
Honorarprofessor

Mehr

Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst war 15 Jahre lang in Unternehmenskommunikation eines weltweiten Unternehmens in mehreren Positionen beschäftigt. Zuletzt war er für die Strategiekommunikation des Unternehmens zuständig. Seit 17 Jahren ist Adlmaier-Herbst Berater, Mentor und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor und Scientific Director der Forschungsstelle „Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM )“ am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). Herbst hat über 25 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Bedeutung von Bildern
  • Bildwirkung
  • Prinzipien der Bildwirkung
  • Bildauswahl
  • Besonders wirkungsvolle Motive
  • Einsatz von Bildern in Mittel und Maßnahmen
  • Bildideen
  • Konzept für den Bildeinsatz
  • Bilderwelten für Unternehmen

 

 

Methode / Ziele

Das Seminar bietet eine Mischung aus Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeiten, Besprechungen von Beispielen der Teilnehmenden und Best-Practic-Beispielen.

Was Sie mitnehmen

  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Besprechung von Beispielen der Teilnehmenden
  • Best-Practice-Beispiele

Zielgruppe

 

  • Mitarbeiter*innen in Unternehmen und Agenturen, die mit der Auswahl und dem Einsatz von Bildern beschäftigt sind
  • Fotograf*innen
  • Mitarbeiter*innen in Bildagenturen

 

Stimmen

"Die grundlegende Theorie über Sehen und Bildwirkung an sich wurde durch die zahlreichen und insbesondere eigenen Praxisbeispiele erlebbar und dadurch im Umkehrschluss sehr gut umsetzbar."

Ronja Witt

Kassenärztliche Vereinigung Berlin
Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

12. - 14. Mai 2020

Hochwertige Videos für Soziale Netzwerke selbst produzieren Wien

20. November 2020

Medientraining Frankfurt am Main

21. - 22. April 2020

Social Media Marketing für Einsteiger*innen Berlin