B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien

490,00 €*

23. März 2021

Berlin
Anmelden

B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien

490,00 €*

23. März 2021

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

23. März 2021

Berlin
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Fionn Kientzler

Suxeedo
Managing Partner

Mehr

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Seeding und Content-Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo. Zudem ist er Dozent für Content Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seit Jahren Speaker zum Thema Seeding und Content Marketing auf Konferenzen, wie dem Content World Forum, der CMCX oder der Campixx Week.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
1. Grundlagen für B2B Content Marketing
  • B2B-spezifische Herausforderungen im Content Marketing
  • Vorstellung von effektiven B2B Content-Formaten und -Kanälen
  • Erfolgsbesipiele für gelungenes B2B Content Marketing
2. B2B Customer Journey
  • Definition und Bedeutung der B2B Customer Journey fürs Content Marketing
  • Visualisierung der B2B Customer Journey
  • Mapping der relevanten Punkte für Content
3. Identifikation von Handlungsfeldern in Ihrem B2B-Unternehmen
  • Weiterentwicklung von bestehenden Ansätzen Richtung Content Marketing
  • Generierung neuer Social Media, Lead-Generierung und SEO
  • Vorstellung von Tools und KPIS für die Erfolgsmessung

Methode / Ziele

Das B2B Content Marketing wird anhand von Best-Practice-Beispielen erläutert. Darüber hinaus werden gemeinsam auf Basis der individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen strategische Ansätze sowie Kampagnenthemen und -outlines entwickelt.

Zielgruppe

B2B Unternehmen jeglicher Branche, die sich in der Kommunikation und im Marketing dem digitalen Wandel stellen wollen.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

10. Oktober - 22. November 2019

Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin

18. - 19. Februar 2021

Content Marketing: Grundlagen und Erfolgsstrategien Berlin

11. - 12. März 2021

Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung Berlin