B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien

Inhalt / Termine

14. Mai 2020

Berlin

SCM Seminarzentrum

490,00 €*

Anmelden

16. November 2020

Berlin

SCM Seminarzentrum

490,00 €*

Anmelden

Content Marketing hat sich schon seit Langem zu einer der Schlüsseldisziplinen des Online Marketing entwickelt. Während bei den meisten B2C-Unternehmen Content Marketing inzwischen fester Bestandteil des Online Marketings geworden ist, wissen viele B2B Marketer*innen noch nicht, wie und mit welchem Content sie nach außen treten sollen. Dieses Seminar soll ein Verständnis hierfür schaffen.

Teilnehmerzahl 6-12 Weiterempfehlen
* = zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminar, sowie Seminarunterlagen. Die Hotelübernachtung ist nicht im Preis mit inbegriffen.

Referent

Fionn Kientzler

Suxeedo
Managing Partner

Mehr

Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Seeding und Content-Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo. Zudem ist er Dozent für Content Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seit Jahren Speaker zum Thema Seeding und Content Marketing auf Konferenzen, wie dem Content World Forum, der CMCX oder der Campixx Week.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
1. Grundlagen für B2B Content Marketing
  • B2B-spezifische Herausforderungen im Content Marketing
  • Vorstellung von effektiven B2B Content-Formaten und -Kanälen
  • Erfolgsbesipiele für gelungenes B2B Content Marketing
2. B2B Customer Journey
  • Definition und Bedeutung der B2B Customer Journey fürs Content Marketing
  • Visualisierung der B2B Customer Journey
  • Mapping der relevanten Punkte für Content
3. Identifikation von Handlungsfeldern in Ihrem B2B-Unternehmen
  • Weiterentwicklung von bestehenden Ansätzen Richtung Content Marketing
  • Generierung neuer Social Media, Lead-Generierung und SEO
  • Vorstellung von Tools und KPIS für die Erfolgsmessung

Methode / Ziele

Das B2B Content Marketing wird anhand von Best-Practice-Beispielen erläutert. Darüber hinaus werden gemeinsam auf Basis der individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen strategische Ansätze sowie Kampagnenthemen und -outlines entwickelt.

Zielgruppe

B2B Unternehmen jeglicher Branche, die sich in der Kommunikation und im Marketing dem digitalen Wandel stellen wollen.

Persönliche Beratung

Friederike Berndt

friederike.berndt@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

10. Oktober - 22. November 2019

Intensivkurs Content Marketing und Seeding Berlin

26. - 27. März 2020

Content Marketing: Grundlagen und Erfolgsstrategien Berlin

21. - 22. November 2019

Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung Berlin