Bilder, die ins Herz treffen: Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

975,00 €*

Bilder, die ins Herz treffen: Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

975,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

975,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referent

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Universität der Künste Berlin
Honorarprofessor

Mehr

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Konzerns gearbeitet. Heute ist er als Berater international tätig. Er ist außerdem Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin (Deutschland) und Hauptdozent für Unternehmenskommunikation und Social Media in zwei EMBA-Programmen an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift „Unicum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Er ist Mitglied im „Rat der Internetweisen“. Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst hat 21 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Bedeutung von Bildern
  • Bildwirkung
  • Prinzipien der Bildwirkung
  • Bildauswahl
  • Besonders wirkungsvolle Motive
  • Einsatz von Bildern in Mittel und Maßnahmen
  • Bildideen
  • Konzept für den Bildeinsatz
  • Bilderwelten für Unternehmen

 

 

Methode / Ziele

Das Seminar bietet eine Mischung aus Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeiten, Besprechungen von Beispielen der Teilnehmenden und Best-Practic-Beispielen.

Was Sie mitnehmen

  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Besprechung von Beispielen der Teilnehmenden
  • Best-Practice-Beispiele

Zielgruppe

 

  • Mitarbeiter*innen in Unternehmen und Agenturen, die mit der Auswahl und dem Einsatz von Bildern beschäftigt sind
  • Fotograf*innen
  • Mitarbeiter*innen in Bildagenturen

 

Stimmen

"Die grundlegende Theorie über Sehen und Bildwirkung an sich wurde durch die zahlreichen und insbesondere eigenen Praxisbeispiele erlebbar und dadurch im Umkehrschluss sehr gut umsetzbar."

Ronja Witt

Kassenärztliche Vereinigung Berlin
Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

12. - 14. Mai 2020

Hochwertige Videos für Soziale Netzwerke selbst produzieren Wien

20. November 2020

Medientraining Frankfurt am Main

21. - 22. April 2020

Social Media Marketing für Einsteiger*innen Berlin