fbpx

Bilder, die ins Herz treffen: Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

Inhalt / Termine

27. - 28. November 2019

Berlin

SCM Seminarzentrum

950,00 €*

Anmelden

06. - 07. April 2020

Berlin

SCM Seminarzentrum

950,00 €*

Anmelden

Gute Bilder fallen auf und lenken die Aufmerksamkeit auf den Text. Bilder können wir leicht aufnehmen und verarbeiten. Sie lösen starke Gefühle aus. Wir speichern Sie lange und rufen Sie schnell ab. Doch was sind gute Bilder?

Bilder gehören zum grundlegenden Handwerkszeug für jeden, der Public Relations betreibt: Täglich wählen PR-Mitarbeiter Bilder für Presseinformationen aus, sie briefen Fotografen und Layouter für neue Broschüren und geben Internetseiten mit Bildern frei. Positive oder besser negative Emotionen? Menschen im Profil, von vorn oder besser unscharf? Bekanntes zeigen oder besser neues? Viele solcher Entscheidungen müssen wir beim Bildeinsatz treffen. Wer hat die Antworten auf diese Fragen?

Der international renommierte Dozent, Autor und Berater Prof. Adlmaier-Herbst gibt in diesem Seminar eine Fülle von fundierten und bewährten Tipps für den wirkungsvollen Bildeinsatz.

Teilnehmerzahl 6 bis 12 Weiterempfehlen
* = zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminar, sowie Seminarunterlagen. Die Hotelübernachtung ist nicht im Preis mit inbegriffen.

Referent

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Universität der Künste Berlin
Honorarprofessor

Mehr

Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Konzern gearbeitet. Heute ist er als Berater international tätig. Er ist außerdem Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin (Deutschland) und Hauptdozent für Unternehmenskommunikation und Social Media in zwei EBMA-Programmen an der Universität St. Gallen (Schweiz). 2011 wurde er von der Zeitschrift „Unicum Beruf“ zum „Professor des Jahres“ gewählt. Er ist Mitglied im „Rat der Internetweisen“. Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst hat 21 Bücher über Marketing und Unternehmenskommunikation geschrieben.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00
  • Bedeutung von Bildern
  • Bildwirkung
  • Prinzipien der Bildwirkung
  • Bildauswahl
  • Besonders wirkungsvolle Motive
  • Einsatz von Bildern in Mittel und Maßnahmen
  • Bildideen
  • Konzept für den Bildeinsatz
  • Bilderwelten für Unternehmen

 

 

Methode / Ziele

Das Seminar bietet eine Mischung aus Präsentation, Einzel- und Gruppenarbeiten, Besprechungen von Beispielen der Teilnehmenden und Best-Practic-Beispielen.

Was Sie mitnehmen

  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Besprechung von Beispielen der Teilnehmenden
  • Best-Practice-Beispiele

Zielgruppe

 

  • Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, die mit der Auswahl und dem Einsatz von Bildern beschäftigt sind
  • Fotografen
  • Mitarbeiter in Bildagenturen

 

Stimmen

"Die grundlegende Theorie über Sehen und Bildwirkung an sich wurde durch die zahlreichen und insbesondere eigenen Praxisbeispiele erlebbar und dadurch im Umkehrschluss sehr gut umsetzbar."

Ronja Witt

Kassenärztliche Vereinigung Berlin
Bildkommunikation – eine der größten ungenutzten Ressourcen

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de