- Was ist Content Marketing und wofür wird es eingesetzt?
- Kontextuelle Einordnung zwischen Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, PR und Unternehmenskommunikation
- Anwendungsfelder: Wie unterscheidet sich das Content Marketing im B2B- und B2C-Bereich
2. Best Practice Formate
- Analyse der erfolgreichsten Content-Formate
3. Entwicklung einer (eigenen) Content-Marketing-Kampagne
- Wie konzeptioniere ich eine Content-Marketing-Kampagne?
- Systematische Entwicklung von Kampagnen-Ideen
4. User-Bedürfnisse identifizieren und adressieren
- Wie und mit welchen Content-Formaten bzw. in welchen -Kanälen lassen sich User-Bedürfnisse adressieren?
- Wie hängen User-Bedürfnisse und die unterschiedlichen Stufen des Sales-Funnel zusammen?
5. Themenfindung und Keyword-Recherche
- Wie lassen sich Tools zur Themenfindung und Keyword-Recherche einsetzen?
- Entwicklung von Content-Marketing-Redaktionsplänen
6. Erfolgsparameter für Content-Entwicklung
- Die Content Marketing KPI-Pyramide
- Kampagnentracking mit Tools
- Stakeholderspezifische Reportings