Digitales Storytelling in der Unternehmenskommunikation

975,00 €*

17. - 18. Juni 2021

München
Anmelden

Digitales Storytelling in der Unternehmenskommunikation

975,00 €*

17. - 18. Juni 2021

München
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

975,00 €*

17. - 18. Juni 2021

München
Anmelden
Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referenten

Prof. Dr. Michael Müller

Hochschule der Medien Stuttgart
Professor, Coach, Berater

Mehr

Prof. Dr. Michael Müller ist Professor für Medienanalyse und Medienkonzeption an der Hochschule der Medien, Stuttgart. Er studierte Literaturwissenschaft, Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie an der Universität München. Nach einer Tätigkeit als Kulturmanager bei der Siemens AG machte er sich selbständig und berät seit mehr als 15 Jahren auf der Basis narrativer Ansätze Unternehmen, Organisationen und öffentliche Institutionen bei der Kommunikations- und Kulturentwicklung, bei Veränderungsprozessen und Markenführung. Als Autor für Unternehmensmedien entwickelte er zahlreiche Unternehmensfilme, Internetauftritte und Printmedien.

Ablauf

Start Ende
Tag 1 10:00 18:00
Tag 2 09:00 17:00

Grundlagen

  • Bedeutung des Storytelling
  • Besonderheiten des Digitalen Storytelling
  • Lineare und nichtlineare Erzählformen
  • Dramaturgie im Digitalen Storytelling
  • Übungen und Gruppenarbeit
  • Präsentation und Diskussion

Erlebnisse durch Digitales Storytelling

  • Spannung im Digitalen Storytelling
  • Menschen im Digitalen Storytelling
  • Ansprache aller Sinne im Digitalen Storytelling
  • Übungen und Gruppenarbeit
  • Präsentation und Diskussion

Methode / Ziele

In diesem Workshop zeigt Ihnen Prof. Dr. Michael Müller wie Sie Ihre eigenen digitalen Geschichten erzählen können. Gemeinsam erstellen Sie das Gerüst für die eigenen Geschichten und gestalten wirkungsvolle Erlebnisse im Digitalen Storytelling.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.

Stimmen

Wer fundierte Informationen zur Heldenreise, zur Wahrnehmung und zum (digitalen) Storytelling sucht, ist in diesem Seminar genau richtig. Zwei sehr inspirierende Tage mit einem tollen Referenten, die viel zu schnell vergingen.

Wolfgang Jung

team digital GmbH
Digitales Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

29. - 30. April 2021

Storytelling München

24. - 27. November 2020

Kompaktkurs Social Media Düsseldorf

17. Juni 2021

Schreiben für Onlinemedien Berlin