fbpx

Influencer-Marketing im B2B Kontext

Inhalt / Termine

25. Oktober 2019

Berlin

SCM Seminarzentrum

475,00 €*

Anmelden

20. April 2020

Berlin

SCM Seminarzentrum

475,00 €*

Anmelden

Influencer-Marketing ist in aller Munde. Für etliche Marken und Unternehmen gehört die Einbindung von Influencern im eigenen Marketing-Mix schon zum Standard. Doch was meist noch ausschließlich im B2C Bereich eingesetzt wird, hat auch im B2B Kontext großes Potenzial. Erfahren Sie im Seminar „Influencer-Marketing im B2B Kontext“, was einen B2B- von einem B2C-Influencer unterscheidet, wie man sie gezielt für die eigene Kommunikation einsetzt und welche KPIs wichtig sind. Durch Best practice-Beispiele sowie intensive praktische Arbeit vor Ort lernen Sie, welche Möglichkeiten der Einsatz von Influencern bietet und welche Chancen und Risiken dieser neue Kommunikationsweg bietet.

Teilnehmerzahl 6 bis 12 Weiterempfehlen
* = zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminar, sowie Seminarunterlagen. Die Hotelübernachtung ist nicht im Preis mit inbegriffen.

Referentin

Maria Broberg

strg.
Geschäftsleitung

Mehr
Maria Broberg | Geschäftsleitung strg.
Digital Native mit einem starken redaktionellen Background, arbeitet seit über 10 Jahren für verschiedene nationale und internationale Kunden sowie TV-Sender mit Fokus auf digitale und insbesondere Social Media-Strategie, datenbasierte Content Erstellung und Influencer Marketing. Auswahl bisheriger Kunden: Mercedes-Benz, NIVEA Men, Langnese, Jack Daniel’s, American Express, Electronic Arts usw.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Influencer im Marketing-Mix Micro
  • Mega-Influencer & Youngfluencer B2C vs. B2B-Influencer Marketing
  • Unterscheidungskriterien Content- und Produktmarketing
  • How-to B2B Influencer Einsatz
  • Erarbeitung eines Influencer-Workflow-Leitfadens
  • Best-practice-Beispiele

 

Methode / Ziele

Das Seminar besteht sowohl aus Vortrags- sowie Workshopelementen mit Gruppenarbeit, Fallbeispielen und gemeinsamer Themenarbeit. Erlernte Theorie wird an Praxisbeispielen verdeutlicht und in gezielten Aufgaben umgesetzt.

Zielgruppe

Kommunikations- und Marketingverantwortliche aus Unternehmen sowie Agenturen aus dem B2B-Bereich, die den Einsatz von Influencern als Teil im Marketing-Mix anstreben oder bereits erste Erfahrungen in dem Bereich gesammelt haben, um diese auszubauen.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

24. Oktober - 16. November 2019

Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation Düsseldorf

24. - 26. Oktober 2019

Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte Düsseldorf

14. - 16. November 2019

Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung Düsseldorf

Influencer-Marketing im B2B Kontext

10. Oktober - 22. November 2019

Intensivkurs Content Marketing Berlin