Ein professioneller Auftritt in den sozialen Medien kann maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen und ist heute unerlässlich. Mit Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und Co. können Unternehmen ihr Image stärken, ihre Zielgruppen erweitern und den Umsatz erhöhen.
Um sich erfolgreich in Social Media zu positionieren, braucht es Know-how. Deshalb vermitteln wir Ihnen in diesem Kompaktkurs, wie Sie eine eigene Social-Media-Strategie entwerfen, passenden Content für Ihre Zielgruppe finden, neue Kunden akquirieren und Verkäufe steigern.
Dabei geht der Kurs u. a. auf folgende Fragen ein:
Start | Ende | |
---|---|---|
Tag 1 | 10:00 | 18:00 |
Tag 2 | 09:00 | 17:00 |
Tag 3 | 09:00 | 17:00 |
Tag 4 | 09:00 | 17:00 |
Das Seminar verknüpft eine kompakte und intensive Wissensvermittlung mit zahlreichen Praxisbeispielen und Übungsaufgaben. Damit sich die Trainer*innen optimal vorbereiten können, fragen wir vorab Ihren bisherigen Kenntnisstand ab.
Im Anschluss an den Kurs können Sie optional eine Prüfung ablegen. Diese setzt sich aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil zusammen. In einer Klausur beantworten Sie Multiple-Choice- und offene Fragen. Für den mündlichen Teil fertigen Sie vorab ein eigenes Social-Media-Konzept an, das Sie vor unseren Prüfer*innen vorstellen und verteidigen. Die Kosten für die Prüfung betragen 325,00 Euro.
Der Kurs richtet sich vornehmlich an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Social Media, Marketing, PR, Unternehmenskommunikation und verwandten Disziplinen. Erste Erfahrungen mit den gängigsten Social-Media-Kanälen im privaten oder beruflichen Umfeld sind von Vorteil.