Krisenkommunikation

490,00 €*

Krisenkommunikation

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

490,00 €*

Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

Referenten

Krisenkommunikation

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00

Vorbeugung

  • Ideale Struktur eines Krisenstabs: Strukturen, Prozesse, Fähigkeiten und Rollen
  • Typologie von Krisen und Auswirkungen auf die Stabsstruktur
  • Reaktionsstrategien und Prozesse
  • Vorgehen von Medien: Kampagnen und Investigativ-Journalisten.

Krisenfall

  • Lagebilderstellung
  • Strategieentwicklung
  • Instrument- und Prozessdesign
  • Strategien bei unvollständiger Information
  • Vorstandsmitglieder mediengerecht steuern

Praxisbeispiele

  • Typische Fälle werden analysiert
  • Erfahrungen der Teilnehmer werden durchgespielt
  • Strategien werden unter Druck erprobt

Methode / Ziele

Teilnehmererfahrungen und praktische Themen aus dem Teilnehmerumfeld werden erarbeitet und durch den theoretischen Rahmen und Instrumente ergänzt.

Zielgruppe

Der Workshop ist geeignet für Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Pressesprecher und Kommunikationschefs sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Agenturen.

Stimmen

Das Thema wurde sehr anschaulich und praxisorientiert vermittelt – vor allem sehr kurzweilig.

Jürgen Zilla

Dr. Guntermann Gesellschaft für Kommunikation, Management und Journalismus mbH
Krisenkommunikation
Unkonventionell und praxisnah: Empfehlenswert!

Sven Schmidt

Leoni AG
Krisenkommunikation
Sehr ereignisreich, viele Beispiele - in der Krise positiv. Vielen Dank!

Ira Reckenthäler

Simyo AG
Krisenkommunikation
Der Workshop war informativ und für künftige Krisen-PR eine gute Vorbereitung. Beispiele anhand aktueller Ereignisse mit dem Aufzeigen der positiven/ negativen Handlungen der Betroffenen waren hilfreich.

Björn Bodenschatz

Söll GmbH
Krisenkommunikation
Der Workshop zeigt gnadenlos die Schwächen bei einem so wichtigen Thema auf. Insbesondere PR-Spezialisten müssen sich und ihrem Arbeitgeber regelmäßig den "Spiegel" vorhalten.

Karsten Wurzer

kohlpharma
Krisenkommunikation

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

11. Juni 2021

PR und Recht Düsseldorf