Krisenkommunikation

490,00 €*

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Wir kommen zu Ihnen und schulen Ihr Team - vor Ort und auch digital!

Sie wählen das Thema und Format für eine maßgeschneiderte Schulung. Ihre Vorteile: kosteneffizient, maßgeschneidert, flexibel. Haben wir Ihr Interesse für eine Inhouse-Schulung geweckt? Dann treten Sie jederzeit gern mit uns in Kontakt!

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Referenten

Marc Lenzke

Partner

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Marc Lenzke ist seit 2014 Krisenberater. Der gebürtige Berliner studierte in Mainz Germanistik und Geschichte und in Saarbrücken Wirtschaftsrecht (LL.M.). In Mainz erlernte er im Debattierclub die konfrontative Rede in der Praxis und nahm erfolgreich an Turnieren in ganz Deutschland teil.

Marc leitet und verantwortet Projekte und Teams und führt Workshops und Schulungen durch. Er sucht die Herausforderung in unübersichtlichen Situationen und bei der Suche nach pragmatischen Lösungen und Strategien. Seine Schwerpunkte liegen in der Ad-hoc-Krisenintervention und der Begleitung komplexer Krisensituationen, insbesondere mit rechtlichen Implikationen. Aber auch in der Implementation langfristiger interdisziplinärer Präventionsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit BCM und Compliance hat er jahrelange Erfahrung.

Marc Lenzke ist Mitglied der Gesellschaft katholischer Publizisten (GKP), der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), sowie der Deutschen Debattiergesellschaft (DDG). Für kirchliche Einrichtungen hat bereits mehrfach erfolgreich Krisen bewältigt und kann auf umfangreiche Erfahrungen und tiefes Fachwissen zurückgreifen. Marc Lenzke ist Mitglied der 30unter30-Talente der PR-Branche im Jahrgang 2018.

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  1. Vorbereitung: Krisenbegriff, Krisentypen erkennen, Issues-Management einrichten
  2. Krisenfall: Krisenstab aufbauen, Lage erfassen, Instrumente und Prozesse definieren, Reaktionsstrategien bilden; Exkurs: Umgang mit investigativem Journalismus
  3. Praxis: Typische Fälle analysieren, Erfahrungen der Teilnehmer*innen durchspielen, Strategien proben

Methode / Ziele

Die Referent*innen teilen ihre Erfahrungen aus fast zehn Jahren Krisenmanagement und Krisenkommunikation. Das Format ist interaktiv – die Teilnehmer*innen können jederzeit Fragen stellen, ihre Erfahrungen teilen und mitdiskutieren. Aktuelle und praktische Anwendungsmöglichkeiten aus der Erfahrungswelt der Teilnehmer*innen werden gerne aufgegriffen und besprochen.

Zielgruppe

Kommunikator*innen aller Erfahrungsstufen, Unternehmen und Branchen

Stimmen

Das Thema wurde sehr anschaulich und praxisorientiert vermittelt – vor allem sehr kurzweilig.

Jürgen Zilla

Dr. Guntermann Gesellschaft für Kommunikation, Management und Journalismus mbH
Krisenkommunikation
Unkonventionell und praxisnah: Empfehlenswert!

Sven Schmidt

Leoni AG
Krisenkommunikation
Sehr ereignisreich, viele Beispiele - in der Krise positiv. Vielen Dank!

Ira Reckenthäler

Simyo AG
Krisenkommunikation
Der Workshop war informativ und für künftige Krisen-PR eine gute Vorbereitung. Beispiele anhand aktueller Ereignisse mit dem Aufzeigen der positiven/ negativen Handlungen der Betroffenen waren hilfreich.

Björn Bodenschatz

Söll GmbH
Krisenkommunikation
Der Workshop zeigt gnadenlos die Schwächen bei einem so wichtigen Thema auf. Insbesondere PR-Spezialisten müssen sich und ihrem Arbeitgeber regelmäßig den "Spiegel" vorhalten.

Karsten Wurzer

kohlpharma
Krisenkommunikation

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

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