Eine Flut von Medienanfragen, verunsicherte Mitarbeiter, die Unternehmensführung in Aufruhr, beunruhigte Geschäftspartner, Behörden und Politik unter Zugzwang – ihr Unternehmen steckt in der Krise. Spätestens jetzt steht die Glaubwürdigkeit des Unternehmens, seiner Manager und der Marke auf dem Spiel. Diese Situation müssen Sie operativ und kommunikativ bewältigen, bevor das Vertrauen in ihr Unternehmen vollständig infrage gestellt wird. Verlangt wird strukturiertes Handeln, das Treffen schneller Entscheidungen und die Entwicklung wirksamer Strategien.
Im Workshop werden Sie darauf vorbereitet. Unsere Berater und Trainer lassen Sie teilhaben an ihrer umfangreichen Erfahrung in der Bewältigung verschiedenster Krisen. Sie erfahren, wie Sie sich und Ihr Team auf Stunde X vorbereiten und wie Sie im Ernstfall handeln müssen.
Start | Ende | |
---|---|---|
09:00 | 17:00 |
Vorbeugung
Krisenfall
Praxisbeispiele
Teilnehmererfahrungen und praktische Themen aus dem Teilnehmerumfeld werden erarbeitet und durch den theoretischen Rahmen und Instrumente ergänzt.
Der Workshop ist geeignet für Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Pressesprecher und Kommunikationschefs sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Agenturen.