fbpx

Kundenmagazine

Inhalt / Termine

29. November 2019

München

Novotel München Messe

475,00 €*

Anmelden

15. Mai 2020

München

Hotel arcona LIVING MÜNCHEN

475,00 €*

Anmelden

Seien wir ehrlich: Viele Kundenmagazine sind langweilig. Das liegt daran, dass viele CP-Redaktionen noch immer im reinen Absenderdenken verhaftet sind. Aber ein Kundenmagazin, das niemand lesen will, kann auch niemanden überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie anhand von Übungen und Best Practice-Beispielen wie man ein Kundenmagazin so entwickelt und umsetzt, dass es die Zielgruppe auch lesen möchte. Wir werden über Konzeption und überraschende Formate, aber auch viel über Sprache, Textstruktur und Überschriften reden. Der Workshop bezieht sich zwar vor allem auf Printmagazine, viele Erkenntnisse lassen sich aber auch online umsetzen.

Teilnehmerzahl 6 bis 12 Weiterempfehlen
* = zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen und zwei Kaffeepausen pro Seminar, sowie Seminarunterlagen. Die Hotelübernachtung ist nicht im Preis mit inbegriffen.

Referent

Fabrice Braun

Freier Journalist

Mehr

Fabrice Braun ist Diplom-Journalist und arbeitet als freier Textchef für das Gesellschaftsressort der Süddeutschen Zeitung. Er ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule und war danach Redakteur beim jetzt-Magazin der SZ. Für die Weiterentwicklung von jetzt.de wurde er mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Danach war er Ressortleiter bei „GQ“ (Condé Nast). Für Gruner & Jahr entwickelte und leitete er das „eBay-Magazin“; später war er u.a. Chefredakteur des „Opel-Magazins“ (Gruner & Jahr) und von „Turn On“ (C3), das Kundenmagazin von Saturn. Als Textchef arbeitete er u.a. für „The Mini International“ (Hoffmann & Campe), das „Mercedes-Benz Magazin“ (Condé Nast), „Allegra“ (Axel Springer) und „Focus Style“ (Storyboard/Burda). Fabrice Braun ist Mitglied in der Jury des Best of Content Marketing Awards (BCM).

Ablauf

Start Ende
09:00 17:00
  • Heftdramaturgie
  • Ungewöhnliche Formate
  • Ungewöhnliche Themen
  • Ungewöhnliche Herangehensweisen
  • Die Überschrift
  • Der Teaser

Zielgruppe

Der Kurs eignet sich für Einsteiger, aber auch für erfahrene Blattmacher, die ihr Magazin auffrischen wollen und dafür neue Ideen und Impulse suchen.

Persönliche Beratung

Madlen Brückner

Telefon +49 30 47989789
madlen.brueckner@scmonline.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kundenmagazine